Problem von Anonym - 13 Jahre

Freundin beachtet mich nicht mehr

also.....ich habe eine beste freundin tanja, mit der immer viel unternommen habe und auch viel erlebt und gelacht habe. Diese freundin hatte einen laaaangen streit mit meiner anderen freundin. seit die zwei sich wieder verstehen, bin ich für luft für tanja, als ich sie fragte warum sie so zu mir ist, sagte sie nur sie könne nicht immer nur mit einer person befreundet sein, sie bräuche abstand von mir!!
aber dabei sehen wir uns eh nur 2-3mal in der woche und manchmal auch gar nicht und davor gings ja auch!!
dann habe ich noch zwei pflegepferde, da ich immer nur eins reiten kann, reitet sie seit 2 jahren immer das andere und da sie ja jetzt abstand von mir braucht, weiß ich nicht wie ich das regeln soll??!!ich kann nicht mal jemand anderes fragen ob er das pferd reiten will, da tanja da auch mitspracherecht hat!!

warum tut sie das???wieso ist sie so abweisend und eiskalt zu mir???warum gibt sie mir auf fragen keine antworten???und warum fällt ihr das nach erst nach 4 jahren dicker freundschaft ein?????

mit ihr jetzt darüber zu reden ist sinnlos, soll ich sie dann einfach in ruhe lassen??nicht mehr melden, bis sie es tut??ist das die richtige lösung??

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
so wie deine Freundin sich dir gegenüber benimmt ist wirklich unter aller Sau, nur weil sie sich jetzt mit einer anderen versteht lässt sie dich einfach links liegen. Damit macht sie es sich sehr einfach und nicht fair dir gegenüber.
Ihr wart vier Jahre lang eng befreundet und jetzt redet sie noch nicht mal richtig mit dir.
Du hast geschrieben, dass es sinnlos ist mit ihr darüber zu reden, weil sie abweisend ist. Du kannst ihr einen Brief schreiben, in dem du ihr erläuterst was du gerade denkst und dass du eine Antwort darauf möchtest, weshalb sie nach so langer Zeit plötzlich Abstand von dir braucht.
Sage ihr auch, dass du enttäuscht von ihrem Verhalten bist und es in gewisser Weise feige ist, dich nicht mehr zu beachten.
Sag ihr, dass du mit ihr reden willst und sei es nur wegen den Pferden.
Ich würde ihr aber nicht ewig hinterher rennen, den ein Mensch der auf einmal nicht mehr mit jemandem befreundet sein möchte, weil er jemand anderen gefunden hat, ist es meiner Meinung nach wirklich nicht wert.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!