Problem von Anonym - 20 Jahre

sexuelle Nötigung

Hallo Liebes Kummerkastne Team!

ich bin im Moment überfordert. Ich weis nicht mehr was ich tun soll. Ich bin vor ca. 4 Jahren für 2 Jahre regelmäßig von meinem Reitlehrer jeden Samstag, manchmal auch mehrmals an einem Tag, sexuelle genötigt worde. Anfangs hat er mir immer "nur" unter meinen Pullover gefasst und meine Brüste gestreichelt. Ich wusste am Anfang gar nicht was er macht. Irgendwann habe ich mich verscuht zu wehren. doch das war zwecklos. Er meinte dann das doch schön wäre und dass ich das doch auch wollen würde. Ich versuchte dann immer, wenn ich wieder unter den anderen Reitschülern war eine gute Laune und gute Stimmung vorzuspielen. Ich habe auch vor meinen Eltern vorgespielt dass ich gut gelaunt sei und dass ich gerne zum Reiten gegagnen bin. Irgendwann hat es dann damit angefangen dass er immer schaute dass ich alleine bin und ist mir dann nach gekommen. Er ist dann mit seiner hand in meine Hose gegangen und mit einem seiner finger in meine Schied eingedrungen. Er hat dann mit seinem Finger dann immer rumgespielt. Das hat meistens sehr weh getan.
einmal hat er mich im Reiterstüble gekitzelt und dann auf den Boden gelegt. Er hat mich festgehalten, hat sich üerb mich gekniet und ist mit seinem GEsicht meinem sehr nahe gekommen. Ich ahbe mich zur seite gedreht. Er ist dann mit einer seiner Hand unter meinen Pulover gefahren und hat wieder an meinen Brüsten rumgespielt. dann hat er meine Reithose geöffent und verscuht sie ein Stück runter zu ziehen. Ich versuchte mich zu wehren und sagte auch dass ich das nicht will. Er fuhr mit einem seiner finger wieder ein. Irgendwann stand er dann auf und gin. Ich konnte nicht sofort aufstehen dafür war ich zu geschockt . Ich zog mich dann wieder an und ging auch in den Raum in dem wir Reitschüler uns immer nach m Reiten getroffen haben.
Ich habe jetzt manchmal unendlich Angst vor Nähe und andererseits habe ich Angst vor dem Alleine sein. Ich weis nicht was ich tun soll. unc ich ahbe eins chlechtes GEwissen dass ich nicht schon früher damit rausgekommen bin denn vielleicht ist anderen Reitschülern auch noch etwas geschehen und dann hätte ich was dagegen tun können. Ich habe das alles Jahrelang verdrängt und nun kommt es so hoch wie ich es verdrängt habe in einer nie geknnten Intensität. denn ich habe diese GEfühle nie zugelassen. Ich habe mit meinen Eltern gesprochen und bin zur Polizei gegangen. DOch nun weis ich nicht mehr weiter. Ich habe Angst eine Therapie zu machen und ich fühle mich schwach.

Danke dass ihr mir zuhört.danke!!!

liebe Grüße

Anwort von Michael

Hallo,

zunächst einmal finde ich es wirklich gut, dass Du Dich Deinen Eltern und der Polizei anvertraut hast. Das schafft nicht jeder. Und außerdem hast Du damit schon die erste Hürde Deines Leidenswegs hinter Dich gebracht.
Vor einer Therapie brauchst Du keine Angst haben, denn sie wird dir in erster Linie helfen, dass zu verarbeiten was du verdrängt hast. Bitte sei dir über eines im Klaren: Verdrängen ist einfach, aber das Problem bleibt. Verarbeiten ist schwer, aber das Problem löst sich damit auf Dauer. Deswegen bitte ich Dich, dir einen vertrauensvollen Psychologen in Deiner Umgebung zu suchen (meistens findest Du in den gelben Seiten ein paar Adressen von Psychologen, such dir diese raus und schau, welcher dir am besten gefällt und mit welchem Du Dich am besten unterhalten kannst).
Sobald Du die Therapie angefangen hast wirst Du merken, dass es dir schlagartig besser geht.

Aber nochmal kurz zum Ursächlichen: Den Reitstall hast Du hoffentlich schon gewechselt. Wenn nicht, ist das der erste Schritt in ein neues Leben. Aber das wird dir Dein Psychologe etwas genauer und besser als ich erläutern können.
Alles Gute