Problem von Steffi - 21 Jahre

Liebe oder Schwärmerei?

Weis einfach nicht mehr was ich machen soll, mir geht ein gewiser Mann nicht mehr aus dem Sinn und das schon seit 4 Jahren. Es nervt mich tierisch, besonders immer wenn ich eine Beziehung habe, er schleicht sich einfach wieder in mein Herz, dabei finde ich ihn charakterlich und äußerlich abstoßend. Vielleicht mag ich ihn , weil ich ihn nicht haben kann, weder zum guten Freund oder meinen Freund. Aber ganz aufgeben mag ich ihn auch nicht, es geht mir immer gut seine Stimme zu hören oder Nachrichten von ihm zu bekomen.
Immer wenn ich ihn denn vergessen habe, es nicht mehr weh tut, kommt er wieder und meldet sich.
Was mich besonders reizt ist, dass er nie viel von sich preisgibt.
Weis einfach nciht mehr was ich machen soll, ich möchte ihn am liebsten vergessen, damit ich endlich auch andere Männer lieben kann. Auf der anderen Seite sehne ich mich nach diesen Mensch, träume vor mir her. Ich glaube der wird mich noch mein ganzes Leben verfolgen. Vergessen fällt mir so schwer, weis einfach nicht wie ich von dem jemals los kommen soll.

Anwort von Robina

Hallo,

ich kann Deine Verzeiflung verstehen, ich selbst habe auch schon so etwas durch machen müssen.
So wie Du schreibst, klingt mir das sehr danach, das Du Dich "verschossen" hast. Du mußt Dir selbst die Frage stellen, bist Du verliebt, oder ist es nur eine Schwärmerei?! Sind die berühmten "Schmetterlinge im Bauch" wenn Du ihn siehst, oder hörst? Wenn nicht, dann lass ihn, geh auf Abstand. Versuch den Kontakt abzubrechen. Das ist meist einfacher gesagt als getan, nur machst Du Dich sonst selbst fertig. Die Schwärmerei, ersetzt Dir nicht die Liebe, die Dir vielleicht in dem Moment über den Weg läuft und Du sie nicht siehst. Sind sie aber da, die Schmetterlinge meine ich, dann geh auf ihn zu. Versuch heraus zu finden, was er für Dich empfindet. Warum er sich immer zu den "ungünstigsten" Zeitpunkten bei Dir meldet. Frag ihn, warum er nicht so viel von sich preis gibt. Sag ihn z.B. das Du die Ungewissheit nicht mehr aushälst. Ein Versuch ist es wert. Du musst Dir aber Deinen Gefühlen klar werden.

Viel Erfolg, Du wirst schon den richtigen Weg finden.