Problem von maraike - 15 Jahre

Leberfleck

hallo liebes KuKa-Team

ich habe ein großes problem ich habe an dem linken oberschenkel ein großes muttermal (7.5 cm durchmesser) und kann nie mit meinen freunden ins freibad, außerdem will mein freund gerne mit mir schlafen aber cih möchte ihm das nicht zeigen. meine mutter möchte nicht das ich ihn mir wegoperieren lasse könnt ihr mir vielleicht sagen ab welchem alter das möglich ist ohne erlaubnis der eltern?
danke schön
maraike

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

warst du denn schon beim Hautarzt und hast dich durchchecken lassen, ob er nicht bösartig ist? Dann solltest du das unbedingt mal machen.
ich denke deine Gesundheit ist das wichtigste.
Sage das auch deine Mom, sie kann dich ja begleiten.
Sollte er gutartig sein, dann brauchst du ihn wirklich nicht wegzumachen und wirst wohl bis 18 warten müssen, bis du ihn aus Schönheitsgründen entfernen lassen kannst.

Ich kenne auch viele die einen großen Leberfleck haben, aber ich finde es wirklich absolut nicht schlimm! Sei doch bitte ein bissle selbstbewusster. denkst du denn, dein Freund wird dich nicht mehr attraktiv finden wegen dem Leberfleck? Das ist doch Quatsch!

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://www.drbresser.de/cms/Muttermale_Leberflecken.341.0.html