Problem von Anonym - 15 Jahre

Unglücklich in Lehrer verliebt

Hallo kuka-Team!
Mein Problem macht mich echt fertig, ich bin unglaublich in meinen Lehrer, den ich letztes Jahr hatte, verliebt. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Er ist ne grad der Jüngste, verheiratet, hat einen Sohn und wunderschöe blaue Augen, die ich stundenlang anschauen könnte!
Früher habe ich mich mit ihm sehr gut verstanden, er hat mit mir geredet, war locker und hat mich oft gelobt. Seit einem halben Jahr ungefähr redet er aber überhaupt nicht mehr mit mir, gibt bei Fragen nur ganz kurze knappe Antworten und ist dann gleich wieder weg, schaut mich an, aber wenn ich zu ihm schauer, guckt er schnell weg...irgendwie redet er sowieso totalen Stuss, wenn ich mal mit ihm rede, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber das mit dem Angucken ist mir wirklich aufgefallen... und irgendwie geht er mir jetzt auch aus dem Weg, sagt nicht mehr Hallo, nichts!
Ich bin jetzt total verzweifelt, ich denke nur noch an ihn, habe auch schon so oft versucht ihn zu vergessen, aber es geht einfach nicht...ICH LIEBE IHN! Ich hab noch nie jemanden so sehr geliebt und ich glaube auch nicht, dass ich je wieder jemanden so sehr lieben kann. Ich bin so verzweifelt, manchmal habe ich sogar schon überlegt, mich umzubringen.
Die Gedanken an ihn quälen mich, weil ich weiß, dass das keine Chance haben kann. Was kann ich noch tun? Kann mir überhaupt jemand helfen?
Ich kann mir auch irgendwie gar nicht mehr vorstellen in einen normalen Jungen in meinem Alter verliebt zu sein, den so zu lieben, wie meinen Lehrer. Ich habe nie jemandem davon erzählt, weil ich mich dafür schäme! Irgendwie will ich doch aber glücklich sein...ich versteh es selbst nicht! Was ist mit mir los? Warum gerade ER?
Bitte antwortet schnell, ich bin so durcheinander!
Danke im voraus!

Anwort von Susi

Hi Du!

Es ist immer schwer, akzeptieren zu müssen, dass manche Wünsche nie wahr werden. Dich wird das noch eine zeitlang beschäftigen, doch bald kommst Du darüber hinweg.
Dass man sich in Deinem Alter in Männer verliebt, die unerreichbar sind ist völlig normal und gar nicht selten. Oft sind es ja auch Filmstars oder Sänger (einzelne oder Boygroups) die man anhimmelt und denkt, man kann ohne sie nicht mehr leben! Das ist jedoch eine Phase, die mal kürzer, mal länger dauert aber auch irgendwann vergeht.

Dein Lehrer wird gemerkt haben, wie Du ihn anhimmelst und er versucht im Grunde nur, Dir zu helfen, von ihm abzukommen, indem er vermeidet, mit Dir engeren Kontakt zu haben, sprich länger zu reden etc.
Glaub mir, Du wirst wieder jemanden so sehr lieben, auch wenn Du das jetzt nicht glauben kannst.

Unternimm mehr mit Deinen Freundinnen, geht raus, trefft Euch mit Jungs in Deinem Alter, vielleicht ist ja einer darunter, der Dein Interesse weckt...
Ich wünsche Dir alles Gute und ich bin ganz sicher, dass Du es bald 'geschafft' hast...

Liebe Grüße
Susi