Problem von Anonym - 19 Jahre

Gefühle für ehemalige Lehrerin

hallo liebes team!
seitdem ich 2 jahre lang meine sport-lehrerin (57) hatte und danach von der schule ging, merkte ich mit der zeit, dass ich was für sie empfinde. anfangs war es nur reine symphatie, aber ich denke, es ist inzwischen mehr.
ich bin noch so in kontakt mit ihr, ich schreibe ihr und sie schreibt auch zurück.
nun habe ich mir überlegt, ihr zu sagen, was mit mir los ist, nur ich traue mich nicht wirklich. ich habe angst vor ihrer reaktion und dass sie dann eventuell den kontakt mit mir abbrechen würde. sie weiß schon, dass ich sie gern habe, das habe ich ihr schon geschrieben, als "anregung".
wisst ihr, wie ich es anstellen könnte? Wichtig zu erwähnen: sie WAR mal meine lehrerin.
danke für die hilfe schonmal!
liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Okay, sie war Deine Lehrerin, von daher ist die rechtliche Seite geregelt. Aber dennoch bleibt da ja noch dieser nicht kleine Altersunterschied. Ihr steht auf so unterschielichen Stufen im Leben, ich frag mich einfach, ob das klappen kann?

Es ist sicher wahnsinnig schwer für Dich, ihr zu sagen, was Du fühlst. Der Ausgang ist ungewiss. Aber bevor Du weiterhin diese heimliche Liebe hegst, würde ich den Schritt schon gehen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie den Kontakt abbrechen würde, wenn sie nicht so fühlt. Er wird anders werden, vielleicht eine Zeit lang distanziert. Aber es hat den riesen Vorteil, dass Du endlich weißt, woran Du bist und damit arbeiten kannst. Ich denke schon, dass Du Dich ein Stück weit befreit fühlen wirst und auch wenn es mit euch nichts wird, dann bist Du so irgendwann wieder offen für eine neue Liebe.

Alles Gute!