Problem von Anonym - 14 Jahre

Weiß nicht ob ich schüchtern bin.

hi kummerkasten!
ich finde mich irgendwie zu schüchtern. eigentlcich aber auch nicht. durch tests, die man per mail verschicken kann, habe ich herausgefunden, dass mich meine freunde zu "still" finden. ich weiß , dass ich etwas zurückhaltend bin, aber dass sie finden ich rede zu wenig habe ich nicht gewusst. eigentlich rede ich sehr viel. ich weiß nicht was ich machen soll, denn ich komme im herbst in eine andere schule und möchte dort meinen ersten eindruck auf andere nicht als mauerblümchen hinterlassen.
was soll ich tun?
lg.

Anwort von Elaine

Hallo,

hey- du solltest echt nichts auf solche Test ergebnisse geben. Sie sind nur zum Spaß da und haben eigentlich wenig wirklichen Hintergrund.
Etwas zurückhaltend zu sein ist vollkommen in Ortnung, wénn du meinst, das du genug erzählst, dann wird das auch so sein! Du weißt doch selbst am besten, wie und wer du bist und an den Reaktionen deiner Mitmenschen, wird es dann bestätigt.
Du wirst sicher einen Guten Eindruck in deiner neuen Klasse machen, wenn du einfach so bist, wie du bist!

Alles Gute und liebe Grüße