Problem von Tobi - 18 Jahre

Eltern wissen immer noch nicht das ich rauche

Hallo KuKa,

ja folgendes problem.
ich bin 18 und rauch seit vielleicht 2 Jahren.

Meine Eltern wissen immer noch nix davon (denke ich zumindest)
Sie haben mich zwar damals schon erwischt aber das is vielleicht 3-4 Jahre her.

Regulär darf ich ja rauchen, nur wurde ich gut erzogen in meiner Famalie.
Auch meine tante weiß davon weil sie mich neulich gesehen hat, aber nix meinen Eltern gesagt.

Ich denke sie wissen es, aber ich kann doch nich immer so tuen.
Weil zuhause is es das größte Problem.
Meine Mutter raucht auch und ihr Freund auch.
Nur weiß ich nich wie ich es sagen soll?
Ich hab null ahnung.

Bitte um Antwort

Tobi

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

gerade wenn deine Mom und ihr Freund rauchen, dann müssten sie es doch verstehen, dass du es auch machst.
gehe auf sie zu und sage ihnen einfach klar, dass du rauchst. Natürlich werden sie nicht begeistert sein, aber dann wissen sie es immerhin. Und wirklich verbieten können sie es dir ja nicht, denn sie machen es ja schließlich selber.

Das Beste wäre natürlich, wenn ihr versuchen würdet zusammen aufzuhören. denn ich denke die Schäden des Rauchens sind dir weitgehend bekannt.

Alles Gute, liebe Grüße