Problem von luissa - 14 Jahre

mein vater ist der pure horror!!!

Hi, letztens kam ich von der Schule nach hause und machte direkt dann meine Hausaufgaben. ein paar min. später sagte mein Vater: du hast heute dein Erdkundebuch hier gelassen! Ich sagte dann: das kann gar nicht sein ich hatte heute Erdkunde und hatte mein Buch dabei! Er brüllte dann, ?dann hast du wohl eine Gehirnschwäche!? Mir ist dann rausgerutscht: ?Du wohl!? Er kam dann zu mir und schmiss meine ganzen Schulmaterialen zu mir, auch den Schultonister. ich sprang dann in Tränen raus in mein Zimmer. (das hat er schon öfters gemacht).aus meinem Vater ist schon richtiger hass geworden, das ist nicht mehr mein Vater. bitte helft mir! Ich weiß nicht mehr weiter!!

Anwort von Patty

Hallo luissa

Ich kann verstehen dass du dich emotional von deinem Vater entfernst. Das ist ja schon komisch. Hast du mit ihm mal in ruhe geredet? Oder ihm einen Brief geschrieben? Weiß er was du fühlst? Wie lange macht er das schon? Hast du schon mal mit jemand anderem darüber geredet? Mutter, Tante?? Wenn du das alles schon versucht hast, dann probiere es mal beim Jugendamt die können dir einen Erziehungsbeistand schicken, der dir und deinem Vater hilft. Keine sorge Jugendamt heißt nicht gleich Kinderheim. War denn irgendwas? Ist etwas vorgefallen, weil du schreibst DAS ist nicht mehr mein Vater? Vielleicht kann er das nicht verkraften und lässt es an dir raus. Ich weiß es ja nicht. Wenn dem so ist, dann sei gewiss das darf er nicht und sollte er auch nicht tun.
Liebe grüße