Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich komme nicht von ihr los (Teil 2)

Hallo Dana,

sorry, dass ich nochmal Deine Zeit in Anspruch nehme - schliesslich wurde mir ja schon geholfen ;-)

Jedenfalls wollte ich das Mädchen gestern bei ICQ anschreiben, so wie du es mir geraten hattest. In ihren persönlichen Angaben aber habe ich gesehen, wie viele Jungs sie schon grüßt - aus einem Schulkurs etc. dabei steht auch noch, dass sie sie süß findet. Das hat mir sofort zu denken gegeben.
Dann hattest du mir geraten zu schrieben, ob sie sich noch an mich erinnert... Das wird sie höchstwahrscheinlich auch aber irgendwie bestimmt nicht auf eine allzu positive Art und Weise denn wie ich bereits geschrieben habe, war ich zu der Zeit sehr zurückhaltend und schüchtern. Ich denke mir nur : Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!

Nur ist es unter diesen Umständen wirklich sinnvoll es zu riskieren? Zwar habe ich nicht viel zu verlieren aber irgendetwas hämmt mich dennoch vllt weil ich nie gute Erfahrungen gemacht habe. Wie lernt man bloß, bei so etwas über seinen Schatten zu springen?

das musste ich jetzt noch schreiben weil es mir irgendwie noch auf dem herzen lag ;-)

Viele Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Mach Dir mal keine Gedanken um die Zeit, die Du in Anspruch nimmst. Immerhin ist es meine Entscheidung, wann und wieviel Zeit ich dem Kuka widme und wem ich gerade antworte ;-)

Tja, wie lernt man über den eigenen Schatten zu springen. Ich denke, indem man es tut und sieht, dass die Welt gar nicht zusammenbricht. Learning by doing nennt man das wohl. Keine einfache Aufgabe, aber schaffbar.

Was soll denn passieren? Wovor genau hast Du Angst? Und ist das wirklich ein Grund, es nicht zu versuchen? Wäge es ab.

Vielleicht hat sie Dich nicht in allzu guter Erinnerung - aber d.h. doch nicht, dass sie heute nicht denken könnte 'Hey, der hat sich ja gemausert!'. Und damit, dass Du sie mal eben anschreibst und den Mut hast zeigst Du doch schon ein Stück, dass der stille, schüchterne Junge von damals sich verändert hat.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/60781/Ich-komme-nicht-von-ihr-los.html