Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine neffen nerven mich

Hallo Kummer kasten Team!


meine neffen und nichten nerven mich, weil sie mich nerven ich mochte sie mal
aber jetzt mag ich sie gar nicht heute haben sie mir meine Stifte ohne Erlaubnis genommen, wenn ich nach hause kamm sah ich das meine Stifte alle rumliegen, ich habe mir jetzt vorgenommen meine eigene welt mir aufzubauen, und mit meinen Eltern bis auf mein Vater mit denn nichts mehr zu tun zu haben dieser gedanke hab ich schon lange mit mir getragen, aber diesen werde ich jetzt auch durchsetztn IST DAS RICHTIG?

Anwort von Robina

Hallo,

das Du genervt von Deinen Neffen bist glaub ich Dir. Aber nur wegen ein paar Stifte und anderen Kleinigkeiten würde ich nicht meine Familie aufgeben. Stell Dir doch mal vor, Du wärst wirklich auf Dich allein gestellt. Mit 15 hast Du da nicht viele, wenn überhaupt, Möglichkeiten. Ich glaube im Grunde, möchtest Du gar nicht Deine Familie aufgeben. Ich glaube, Du bist einfach nur enttäuscht, das niemand Rücksicht auf Dich nimmt.
Kleine Kinder sind nun mal so, die machen das Gegenteil von dem was Du sagst. Warum legst Du nicht einfach die Stifte dort hin, wo Deine Neffen sie nicht finden können. Genau wie andere Dinge von Dir. Sprich mit Deiner Mutter oder Vater, sag denen, das Du es vermeiden möchtest, das Deine Neffen Deine persönlichen Dinge durcheinander bringen. Deine Eltern werden das schon verstehen.

Viel Glück!