Problem von Mone - 18 Jahre

Er ist schon vergeben, und jetzt? (5)

Hallo Dana,

seit deiner letzten antwort ist etwas zeit vergangen. die Überschrift passt jetzt nicht mehr wirklich, aber ich dachte, so weißt du direkt wer ich bin.

Ich glaub , ich habe es nun verstanden, dass ich den einen nicht haben kann, somit habe ich versucht, mich mit jemand anderem anzufreunden, den ich auch aus dem verein kenne. Da jetzt Ferien sind und kein training stattfindet, hab ich ihn gefragt, ob wir uns nicht mal treffen sollen...
Aber auch er hat mich abgewiesen...
Ich war total enttäuscht, weil ich das von ihm echt nicht erwartet hätte, denn wir haben uns bis dahin super verstanden und so. Doch jetzt chattet er noch nicht einmal mit mir...
Aber damit muss ich mich wohl abfinden. Nachdem er mich so abgewiesen hat, bin ich erst mal raus gegangen und habe unerwarteterweise meinen damaligen nachbar getroffen. Er hat mich erst mal getröstet (dabei kennen wir uns eigentlich nur vom sehen), und auch mit ihm hab ich mich auf anhieb gut verstanden. Aber als wir uns dann noch mal getroffen haben, merkte ich sofort, dass er mehr von mir will.
Ich hab das gefühl dass er mich nur ausnutzen will.

Ich weiß nun nicht wirklich was ich machen soll, denn ich möchte mich nicht ausnutzen lassen, aber ich würde ihn schon gerne wiedersehen...das heißt, eigentlich würde ich ja jemand ganz anderen sehen wollen, aber was soll ich machen, wenn er kein interesse hat??

Hoffe, dass du noch mal ein paar tipps für mich übrig hast...

gruß Mone

PS: vielleicht können mir auch andere aufmerksame leser gute tpps geben??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich mal wieder!

Ist doch immer wieder schön, von 'alten Bekannten' zu lesen und zu erfahren, wie es ihnen ergangen ist. Zwar hätte ich lieber schöne Neuigkeiten gelesen, aber für die ist in einem Kummerkasten selten Platz.

Ist da jemand ganz fest entschlossen, den ersten endlich komplett zu vergessen und eine neue Verliebtheit zu finden? "Wenn ich den nicht haben kann, werde ich mit einem anderen glücklich". Im Prinzip ist da ja nichts falsches dran, aber irgendwie klingt es so nach Hauruckverfahren. Du schreibst: "Ich glaub , ich habe es nun verstanden, dass ich den einen nicht haben kann" Das klingt nicht so 100% nach ich bin drüber weg, oder?

Versteh mich nicht falsch, ich möchte Dir nichts ausreden. Neue Bekanntschaften und die Fühler mal ausstrecken kann nie schaden. Aber ich habe das Gefühl, dass Du eine unglückliche Liebe unbedingt durch eine neue bekämpfen möchtest und das ist meiner Erfahrung nach der falsche Weg. Ich kann auch falsch liegen; von daher, tu, was Dir gut tut, denn genau das hilft bei Liebeskummer.

Da war jetzt dieser andere aus dem Verein, von dem Du auch einen Korb bekommen hast. Traurig, ich weiß und es kratzt mächtig am Ego. Aber einen riesigen Liebeskummer hat es Dir nicht beschert, oder? Korrigiere mich, wenn ich Unsinn rede - es klingt einfach so.

Du musst nicht zwingend eine Beziehung führen, um glücklich zu sein. Achte auf Dich, was Du brauchst und möchtest - ein Mann an Deiner Seite wird sich dabei von ganz allein einstellen.

Und zu Deinem ehemaligen Nachbarn kann ich nur sagen: Was spricht dagegen, sich noch einmal mit ihm zu treffen? Er hat Interesse, das wird sich gut anfühlen. Und wer weiß - vielleicht wird ja mehr daraus? Zum Ausnutzen gehören immer zwei: der, der ausnutzt und der, der das zulässt. Im Moment geht es nicht um mehr als ein Treffen. Und wenn Du magst, kannst Du die Fronten gleich klären. Außerdem wärst Du nicht die erste, die sich in jemanden verliebt, der trösten kann...

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/56126/Er-ist-schon-vergeben-und-jetzt-Teil-4.html