Problem von Josie - 13 Jahre

Der brutale Bruder meiner Freundin

hi.
ich weiß nicht ob meiner freundin ihr bruber wirklich brutal ist. darum frage ich euch. Er bewirft uns mit dem küchenmesser manchmal. einmal ist es mir beinahe ins bein geflogen aber dann ist es doch in der wand stecken geblieben. Erschlägt meine freundin auch. und einmal hat er sie beinahe erwürgt nur weil sie ihm kein glass wasser brachte. so geht das immer bei dem. er geht mit seinen eltern genauso um. manchmal wird es zu schlimm und ich werde nach hause geschickt. meine freundin macht sowieso den ganzen haushalt. die eltern arbeiten nämlich und ihr bruder hat kein bock. das schlagen und quälen ist grausam anzusehen. was soll ich tun?

Anwort von Robina

Hallo Josie,

es ist erschreckend so was zu lesen. Deine Freundin müsste so schnell wie möglich mit ihren Eltern reden. So was kann und darf es nicht geben. Die Eltern Deiner Freundin müssen Konsequenzen setzen. Du selbst, könntest auch mit einen Vertrauenslehrer in Eurer Schule darüber reden. Denn Deine Freundin wird das sicherlich genauso mitnehmen wie Dich. Da hättest Du eine Person direkt an Deiner/Eurer Seite, Die Euch mit Sicherheit unterstützen wird.

Ich wünsche Euch viel Glück!