Problem von Felix - 21 Jahre

Überlegungen zu vielen Dingen des Lebens

Hallo zusammen,

ganz zufällig bin ich über google auf eure Seite gekommen, hab so manches Problme gelesen, ich finde ihrmacht hier ne super Arbeit. Macht weiter so!!!

Mein größtest Problem hab ich mitlerweile selbst geklärt, früher war ich immer verzweifelt und hab mich über sehr vieles aufgeregt, zum Beispiel keine Freundin, aber auch übers Wetter,... Heute mach ich so etwas nicht mehr, eines Tages dachte ich mir warum rege ich mich immer auf? Das macht nur die Laune schlecht, verdirbt den Spass und ändern wird es erst nichts. Tja erwachsen und vernünftig werden ist ein langer Prozess auch wenn man es nicht immer geglaubt hat.
Das Problem mit einer Freundin finden bleibt, wird sich schätzungsweise aber irgendwann bestimmt auch mal lösen. Bisher hatte ich eine Freundin für knappe 3 Monate. Das war so ne Art erste Liebe, aber schon nach 2 Monaten war mir klar, dass es keine Dauerbeziehung bleibt.
Ein Problme, dass ich schon immer habe ist meine zurückhaltende, vorsichtige Art. Oft werde ich einfach als schüchtern abgewertet, aber das kümmert mich wenig, meine Freunde wissen meine Art und Weise zu schätzen, ich komm halt nicht mit jedem klar.
Von manchem Arbeitskollegen hab ich schon so Tipps bekommen wie geh mehr aus dir raus, Trau dich mehr zu reden,... Aber ich bin so wie ich bin, und dabei im großen und Ganzen zufrieden.
Was viele an mir bewundern ist meine Willenskraft, so fahre ich das ganze Jahr Tag für Tag bei Regen, Schnee und Sonnenschein mit dem Fahrrad täglich 2 mal 20 km zur Arbeit. Und im Urlaub mal Nordseeküste oder Rheinradweg... Nur immer allein, aber das will ich so, erstens kenn ich niemanden, der solche langen Strecken fahren will und kann und zweitens geniese ich diese Zeit der Entspannung und Erholung, in der ich meine Zeit für mich habe.
Ein weiterer Punkt ist dass ich prinzipiell keine Drogen nehme, keine Drogen heißt kein Alkohol, keine Zigaretten, gar nichts, selbst auf den Parties wo es so etwas im Übermaß gibt. Ich habe meinen Spaß auch ohne solche Dinge.

Zu 2 Freunden aus der Jugend brach ich den Kontakt ab, weil sie einfach nicht mehr zu mir passten, andere Freunde, andere Wege,... Bei meiner Sandkastenfreundin tat mir das richtig weh, früher jeden Tag miteinander verbracht, heute zieht sie mit Freundinnen durch Discos betrunken, rauchend. So verändern sich Menschen.

Übrig bleiben die guten Freunde, die dadurch die Besten werden, denen man alles anvertrauen kann und immer für jeden Spass zu haben sind.

Meine Problem istmir nicht bekannt, wenn es eines geben sollte, sagt es mir. Ich wollte nur mal wieder ein bisschen mein Leben reflektieren. Wenn das jemand liest, der mit sich Probleme hat, kann er sich vielleicht trösten.

Man kann immer mit sich zufrieden sein, es geht immer weiter und zu jedem Ziel führt auch ein Weg, auch wenn er noch so steil und steinig ist. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.
Wenn man was machen will und erreichen will so soll man auch damitanfangen und es durchziehen und nicht vor sich herschieben.

Danke fürs Lesen und Danke für die Arbeit, die ihr hier macht.

Gruß

Felix

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

vielen lieben Dank für dein Feedback und das Mitteilen deiner Erfahrungen.

Alles Gute, liebe Grüße