Problem von Anonym - 18 Jahre

Verliebt in guten Freund

hallo liebes kummerkasten team!
ich bin seit fast zwei jahren in einen guten freund verliebt. ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich kann ihm nicht aus dem weg gehen, da wir auch beruflich zusammen arbeiten müssen. er weiß nicht, was ich für ihn empfinde und darf es auch nicht wissen, da es alles nur noch schwieriger machen würde. ich weiß, dass er nichts für mich empfindet außer freundschaft. ich kann ihn aber einfach nicht vergessen. ich habe angst ihn als guten freund zu verlieren. ich denke, wenn er es wüsste, hätte er schwierigkeiten mit mir und der situration umzugehen. Was soll ich machen?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
mit der Liebe ist das immer so eine Sache. Man kann sie leider nicht erzwingen und da dein Freund dich nur als gute Freundin sieht (bist du dir da sicher?), wirst du versuchen müssen, das zu akzeptieren. So hart das auch sein mag (vor allem da ihr zusammen arbeitet!), denn sonst quälst du dich nur mit deinen unerwiderten Gefühlen. Ich glaube, dass ich ihm an deiner Stelle auch nichts von dieser Verliebtheit erzählen würde, da das der Freundschaft oft mehr schadet als nutzt. Versuch ihn zu vergessen und freu dich an eurer guten Freundschaft (was auch sehr viel wert ist!).
Ich wünsche dir alles Gute!