Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich kriege von meinen Eltern kein Geld für meine Tiere

Ich hab ein eigentlich kleines Problem, aber es geht trotzdem um Leben und Tod.
Also ich habe 2 Bartagamen(Reptilien), die ich zum Geburtstag bekommen habe.Ihnen ging es auch bis letztens gut.
Meine Mutter hat das erste halbe Jahr das Futter gekauft, aber von einen auf den anderen Tag kauft sie keins mehr.Sie sagt es sind meine Tiere und ich soll mich drum kümmern.Aber sie hat dabei nicht bedacht, dass ich kein Geld habe...sie gibt mir keins um Futter zu kaufen und ich krieg auch kein Taschengeld...also wie, soll ich es bezahlen?Wenn ich ihr das sage und ich sie so gestellt habe, dass sie nicht mehr antworten kann...holt sie meinen Vater dazu, der mir dann sogar mit Gewalt droht, wenn ich kein Futter kauf.Der gibt mir aber auch kein Geld.Was soll ich machen?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

es klingt schon ein bißchen komisch, dass sich deine Eltern von einem Tag auf den anderen weigern, das Futter für deine Tiere zu kaufen. Kümmerst du dich vielleicht nicht genug um die Tiere? Haben deine Eltern genug davon, dass alles an ihnen hängen bleibt? Am besten du setzt dich noch einmal mit ihnen zusammen und ihr besprecht das Thema ganz in Ruhe. Lass auch deine Eltern zu Wort kommen und erklären wie sie die Situation sehen. Versucht dann einen Kompromiss auszuhandeln. Vielleicht kannst du ja in den Ferien jobben gehen (z.B. Zeitungen austragen) und auch ein bißchen für die Kosten der Tiere aufkommen, sie gehören ja schließlich dir.

Liebe Grüsse!