Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt in jemanden, der schon vergeben ist

Hallo,
ich habe mich in jemanden aus meiner klasse verliebt. er flirtet auch häufig mit mir, zum beispiel durch blickkontakt oder das er mich in die die seite zwickt oder sowas. wenn ich mit ihm rede muss ich immer grinsen*g*und an seinem verhalten mir gegenüber könnte man vielleicht auch glauben, das er mich gern hat. Aufe einer party bei mir hat er mir auch einen knutschfleck verpasst. ich war völlig überrascht, fand es aber wahnsinnig schön. Es gibt da aber leider noch ein paar probleme. er hat eine freundin, und die geht zufälligerweise in die selbe klasse wie wir und erzählt mir auch oft von ihren problemen, die sie hat mit ihm. weil die beiden sind jetzt schon häufig auseinander gewesen und dann immer wieder zusammen gekommen. immer wenn sie mit mir über ihn geredet hat fühlte ich mich überhaupt nich gut, den ich hab ihn ja selber furchtbar gern und wenn ich dann merke das sie ihn genauso liebt...ich kann ja nicht einfach mit ihrem freund etwas anfangen, das würde sie total verletzen, ich weiß auch nicht genau wie er zu ihr steht, weil er ja ständig mit mir flirtet. okay ich bin nicht wirklich mit ihr befreundet...aber....ihr den freund ausszuspannen.....manno...ich weiß auch nicht wie er zu mir steht, vielleicht spielt er nur mit mir ....ich mein es ist total mies sein verhalten ...wieso macht er sowas..liebt er seine freundin nicht?oder ist er vielleicht auch in mich verliebt? wenn ich das nur wüsste! er weiß nicht, das ich in ihn verliebt bin und merkt wahrscheinlich auch nicht das er, wenn er mit mir flirtet ..mir dann igendwie falsche hoffnungen macht und mich das verletzt. ....ich weiß nich weiter...kann mich ja auch auch nicht auf ihn einlassen oder? ich halte mich beim flirten und so ja schon zurück, irgendwie wegn seiner freundin...aber ich hab ihn ja auch so gern und alles ist so durcheinander...sein verhalten is danebn, aber ich kann doch auch nichts für meien gefühle!!!
was soll ich nur machen....

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
das Verhalten von dem Jungen ist wirklich nicht fair auch beiden gegenüber.
Er hat eine Freundin und flirtet mit dir, weiß sie denn davon? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sie besonders freuen würde davon zu erfahren.
Hast du schon einmal mit dem Jungen darüber gesprochen, weshlab er sowas macht und was er eigentlich für seine Freundin empfindet? Ich meine, man ist doch nicht mit jemandem zusammen, wenn man nichts für diesen jemand empfindet und der Freundin tut sein Verhalten ja auch weh.
Ich bin der Meinung, dass es sich der Junge etwas zu einfach macht. Er hat eine Freundin, jemanden den er anscheinend sicher hat und dann dich, mit der er flirtet. Er ist zu feige eine klare Entscheidung zu treffen.
Ich würde erst einmal wirklich nichts mit ihm anfangen, auch wenn du es gerne würdest. Versuche dich mal in die Situation seiner Freundin reinzuversetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du besonders begeistert wärst, wenn dir jemand den Freund ausspannen würde.
Rede mit dem Jungen und sage ihm, dass es so nicht weitergehen kann und er darüber nachdenken soll, was er eigentlich möchte. Wenn er meint, dass er es noch nicht weiß, dann sag ihm, dass du ihm zwar Zeit gibst, aber ihn erst einmal nicht sehen möchtest, bevor er sich entschieden hat. Denn wenn du ihn die ganze Zeit siehst, könnte es doch gut möglich sein, dass ihr wieder anfängt zu flirten und das ist wirklich nicht gerecht seiner Freundin gegenüber.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!