Problem von Anonym - 30 Jahre

Läuse

Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, welches "normalerweise" lt. Infos so nicht sein kann, aber es ist tatsächlich so passiert:

Vor Jahren habe ich mit meinem Vater (!), welcher auf einer Parzelle lebt, bei einer Autoreparatur die Köpfe zusammen gesteckt gehabt und prompt fing es nach kurzer Zeit bei mir an zu jucken. Ich nahm geschockt ein Läusemittel und alles war gut. Daraufhin beschloss ich, nicht mehr "so engen Kopf-/Körperkontakt" zu ihm zu haben. Eines Tages war er zu Besuch, er saß auf dem einen Sofa und ich auf dem anderen. Plötzlich bemerkte ich einen heftigen Stich/Schmerz im Oberschenkel (duch die Jogginghose!), meinte, auf dem Sofa neben mir etwas durchsichtiges ganz schnell laufen gesehen zu haben und weg war es. Hatte mir gedacht, jetzt spinnst Du. Letztendlich konnte ich aber an mir auf dem Kopf nur kleine weiße Punkte entdecken, außerdem hatte ich das Gefühl, meine Haut rebellierte und als ob die Luft irgendwie voll mit Pestiziden war, so als ob was "in der Luft um mich herum schwirrt". Lt. Medien hätte das alles aber so nicht sein können und ich fragte mich ernsthaft, was das wäre, nahm aber wieder ein Mittel und es wurde gleich besser. Nun wieder das Unfassbare: Vater war gar nicht anwesend, holte ein älteres Nackenhörnchen hervor, was hinter das Bett gefallen war und es fing wieder an zu jucken. Diesmal realisierte/reagierte ich aber nicht schnell genug, weil ich mit anderen Dingen sehr beschäftigt war und nun werde ich den Mist überhaupt nicht mehr los. Habe schon das Bett rausgeschmissen und Wäsche sogar bei 95 Grad gewaschen und ein Läusewaschmittel sowie Umgebungsspray von Mosquito benutzt, es hat nicht wirklich geholfen, was mir auch ein Apotheker bestätigt hat. Es fühlt sich mittlerweile alles verlaust an. Wie sich etwas "normal" anfühlt, weiß ich ja, da ich das ja schon 2 x hatte. Zudem hatte ich eine am Tage getragene Hose ausgeschüttelt, da kam eine riesige Staubwolke (wieder mit den kleinen weißen Punkten) raus, ich mußte husten und bekam Partikel auf die Zunge, die bekam gleich Punkte und wölbte sich an den Seiten, daraufhin versuchte ich krampfhaft, es abzuwaschen-ohne Erfolg. Ich mußte schlucken und hatte gleich das Gefühl, es setzt sich schmerzhaft was auf die Bronchien. Die Kopfläuse wurden festgestellt (bin so geschockt, daß es nun tatsächlich mal nachgewiesen wurde und mein Vater das ursprünglich ins Haus geschleppt hat und zum Anderen daß die in einem Kissen Jahre überleben konnten- sie mussten sich bevor sie starben laufend vermehrt haben; alleine der Gedanke ekelt einen schon an)!

Weil es diesmal alles etwas länger her war, ich gleich zur Hautklinik, Goldgeist bekommen. Sollte ich nur 1 x nehmen, weil nur zur Vorsichtichtsmaßnahme verabreicht bekommen- man sähe ja nichts. Hörte logischerweise nicht auf und nun werde ich den Mist nicht mehr los!! Die Bronchien tun immernoch weh, der Arzt kann nichts feststellen.

Ich weiß, das hört sich alles paradox an, kann mir das von der logischen Seite das auch alles nicht erklären, aber es ist wirklich so passiert!!
Alleine die Zeitspanne macht mich panisch. Theoretisch würde ja nur ein läusefreier Umzug helfen und keinen Kontakt mehr zum Vater.

Meine Frage: Ist das jemanden auch schon in der Form passiert? Und wenn ja, was hat er effektiv dagegen unternommen (habe das Gefühl, die Bister sind jetzt mittlerweile durch die vielen Mittel dagegen resistent geworden)? Was kann ich noch machen, bin fix und fertig!!!!

Vielen Dank für eine Antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe mein Wissen über die Behandlung von Läusen schon einmal an jemanden weitergegeben und mache es mir jetzt mal einfach und gebe Dir den Link:

http://mein-kummerkasten.de/13128/Laeuse.html

Was in Deinem Fall natürlich wichtig ist, ist dass auch Dein Vater all diese Maßnahmen ergreift.

Alles Gute!
Dana