Problem von Anonym - 14 Jahre

Depressiv?

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Seit ca. 3 Wochen bin ich total komisch drauf. Ich bin müde und schlapp mir ist oft übel kann mich zu nichts überwinden, verspüre irgendwie innerliche Traurigkeit, denke oft also eigentlich jeden Tag über die Vergangenheit nach und fange oft abends einfach an zu weinen. Ich bin in der Schule schon seit längerer Zeit schlechter geworden hab in Mathe erst letztens eine 6 geschrieben und das nimmt mich teilweise auch etwas mit. Meine Lehrerin hat z.B. heute gesagt ich würde immer so traurig gucken und sie sieht mich nur selten fröhlich, dann denkt sie immer ich wer so depressiv!? Darauf hin hab ich mal bei Google so rumgeklickt und verschiedene Tests gemacht und da kam raus, dass ich Depressiv sei und ich einen Arzt aufsuchen sollte. Aber ich hab noch mit niemandem über mein Verhalten und so gesprochen und das trau ich mich auch nicht, weil ich hab Angst ich werde nicht ernst genommen. Und irgendwie find ich das doof und auch ein wenig albern da mit jemandem drüber zu sprechen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal im Voraus!
Liebe Grüße

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

also bei solchen Internettests ist glaub ich jeder depressiv. Glaub das ja nicht und lass dich nicht verrückt machen. Und du bist überhaupt nicht die Einzige, der es so geht. Erst vor wenigen Minuten hab ich einem 14-jährigen Mädel geschreiben, deren Problem klang fast genauso. Du kannst ja mal schauen, was ich da geschrieben habe. Ich glaube, das gilt für dich genauso:

http://mein-kummerkasten.de/61838/Dauernd-Probleme.html

Es ist eben einfach eine schwierige Zeit, die du grad durchmachst. Es ist leicht gesagt, mit dem vielen Nachdenken aufzuhören, ich weiß. Versuch dich so oft wie möglich von deinen eigenen Problemen abzulenken, unternimm was mit deinen Freundinnen oder quatsch einfach mal öfter mit ihnen. Über die Vergangenheit nachzudenken bringt ja sowieso nichts, das weißt du ja. Denk also lieber an die Zukunft, was du morgen machen willst, was du mal machen willst, wenn du mit der Schule fertig bist usw. Und glaub mir, das hört irgendwann auf, und du wirst ein ganz anderer Mensch sein.

Du kannst ja in unserem Problemarchiv unter "Probleme mit sich selbst" noch ein wenig stöbern. Du wirst staunen, wieviele Leute da drin stehen, denen es ähnlich geht. Aber du wirst es schaffen, diese schwierige Zeit durchzustehen, da bin ich ganz sicher ;-)

Alles Gute und liebe Grüße, Jeanett