Problem von Benjamin - 14 Jahre

Jugendschutzgesetz (2)

Hallo...
vielen Dank, für den Link (jugenschutzgesetz)...

eine frage habe ich aber noch...

meine mutter sagt mir immer wann ich "schlafen gehen" muss und wann ich fernseher ausmachen muss...
und wenn ich dann nicht den fernseher ausmache erpresst sie mich z.b. sie hilft mir nicht mehr bei einigen sachen...
ich wollte fragen, ob sie bestimmen darf, bis wann ich abends aufbleibe und wann ich licht ausmachen muss und wann ich den fernseher ausschalten muss...
Vielen Dank für eure Antwort !
gruß benni

Christian Anwort von Christian

Hallo Benjamin!

Deine Mutter ist die Erziehungsberechtige und hat für Dein Wohl zu sorgen! Auch wenn Du das jetzt nicht verstehen magst will Deine Mutter Dir nicht Böses! Du musst ausgeschlafen sein um in der Schule gut mitzukommen! Du kannst ja mal ganz in Ruhe mit ihr darüber reden ob Du vielleicht etwas länger aufbleiben darfst. Fragen kostet nichts! Aber nicht auf die Tour "Ich will aber noch Fernsehn schauen"! Das führt zu nichts. Du verstehst mich schon! Deine Mutter kann durchaus festlegen wann "der Hammer fällt"!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian


http://mein-kummerkasten.de/60362/Jugendschutzgesetz.html