Problem von Milena - 15 Jahre

In einer Woche 5kg??

Hallo liebes KuKa-Team!!!
Am Sonntag fahre ich für eine Woche mit meiner Klasse und drei Parallelklassen auf Studienfahrt in die Toskana!!!
Seit zwei Wochen mache ich mir nun gedanken was ich dort bloß anziehen soll vor meinen Lehrern und meinen Mitschülern!!! Ich bin 1.58m klein und 58kg schwer!!! habt ihr mir einen Rat wie ich mind. 5kg noch abnehmen kann??? Ich fühle mich so unwohl in meiner Haut aber ich kann doch auch nicht in der Toskana in ner Jacke rumrennen wie ich es in der Schule auch immer mache!!!
Ich würde mich so über eine Antwort/ einen Rat von euch freuen!!!
Liebe Grüße Milena

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Milena,

es bringt absolut nichts und es ist auch unmöglich, in einer Woche 5kg abzunehmen. Du würdest dich dermaßen schwächen, dass du gar nicht in der Lage wärst, mitzufahren.

Zieh einfach Sachen an, die nicht so eng anliegen. Und sei ganz selbstbewusst, dann tritt alles andere in den Hintergrund. Wenn du einfach nett bist und ein Mädel zum "Pferdestehlen", dann werden alle gern mit dir zusammen sein.

Und das mit dem Abnehmen musst du mal für einen längeren Zeitraum einplanen. Da hilft nur viel Sport, regelmäßiges Ausdauertraining und eine totale Ernährungsumstellung.

Vorerst musst du dich mit möglichst weiten Klamotten abfinden, aber für die Zukunft wird es sicher anders sein. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg
und viel Spaß auf deiner Reise in die Toskana,

LG Jeanett