Problem von Anonym - 15 Jahre

Er spricht hinter meinem Rücken

Ich habe mich in einen Jungen verliebt der wesentlich älter ist als ich.
Ich kenne ihn aus der Schule und er ist mir einfach sehr ans Herz gewachsen und verdammt wichtig geworden. Bis jetzt dachte ich immer wir verstehen uns unglaublich gut und wir haben uns schon so oft nächtelang unterhalten aber nun habe ich durch einen anderen Freund, der meine auswegslose Situation kennt, erfahren, dass er hinter meinem Rücken etwas sehr unschönes behauptet hat und auch meinte ich würde ihn manchmal nerven.
Es war ja schon vorher unbeschreibbar schwer, da ich mich wirklich sehr in ihn verliebt habe und er für mich eigentlich unerreichbar scheint, aber nun weiß ich überhaupt nicht mehr was ich tun soll.
Ein weiteres Problem ist, dass ich ihn nicht darauf ansprechen kann und will, da ich es demjenigen der es mir erzählt hat, versprochen habe und mich nicht noch lächerlicher machen möchte.
Ich würde ihn dafür so gerne verabscheuen und einfach vergessen aber ich glaube nicht, dass ich das so einfach kann; aber ich verstehe ihn einfach nicht!
Das Schlimmste ist, dass ich diese Freundschaft jetzt anzweifle und meine größte Angst, dass er mich nicht ernst nimmt und mich nur für ein kleines Kind hält, unterbewusst bestätige... ich weiß nicht mehr was ich glauben soll!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was die Wahrheit ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Perönlich habe ich gelernt, nicht allzu viel darauf zu geben, was mir Dritte über jemanden erzählen. Das ist wie bei diesem Spiel 'Stille Post' - es kommen andere Dinge am Ende raus, als anfangs gesagt.

Du hast die Wahl: Entweder Du lässt alles laufen, wie es ist. Wartest, bangst und hoffst im Stillen weiter oder aber Du wagst einen Schritt mehr. Einen Korb möchte niemand kassieren, aber oft geht es einfach nicht anders. Auch wenn die Gewissheit dann weh tut, ist sie doch leichter, als diese große Ungewissheit.

Du sagst, eigentlich versteht ihr euch supergut? Unternehmt ihr manchmal was zusammen? Wenn nicht, dann versuch mal was in diese Richtung. Erst mal in der Gruppe (z.B. Schwimmen bei diesem herrlichen Wetter) und dann vielleicht nur zu zweit? Lass ihn ein wenig merken, dass Du ihn so magst. Von allein kann er es nicht ahnen.

Alles Gute!
Dana