Problem von Julian - 19 Jahre

Schuldenberg dank Kreditkarte

Hallo!
ich habe ein großes finazielles Problem!
Es fing eigentlich gut an ich habe einen ausbildungsplatz bei einer sparkasse bekommen und alles lief gut!
Allerdings habe ich als ich mein konto dort eröffnet habe eine mastercard bekommen!damit fing dann alles an!
Ich weiß das ich ein problem mit geld habe wenn ich irgendwo her etwss bekommen kann gebe ich es aus unabhängig davon ob ich es wirklich zurückzahlen kann oder nich!
ich habe also immer mehr geld ausgegeben weil ich schön leben wollte!
ich dachte wenn ich bald geldverdiene kann ich es ja auch zurück zahlen!
allerdings habe ich nun mein abitur nichtgeschafft und den ausbildungsplatz nichtbekommen!
ich habe nun offene rechnungen in höhe von ca. 5000 euro und bin am ende mir geht es körpüerlich schlecht und ich weiß einfach nich mehr weiter hinzu kommen jetzt probleme mit meinen eltern da sie davon natürlich nicht begeistert sind.ich weiß einfach nich mehr weiter was kann ich tun könnt ihr mir evlt weiterhelfen...
über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
gruß julian

Anwort von Phine

Hallo Julian,
Oje, da hast du vorher nicht nachgedacht woher das Geld bei einer Kreditkarte wohl kommt.
Ich deke du hast jetzt nur eine Möglichkeit: Gib die Kreditkarte umgehend der Bank zurück und such dir einen Nebenjob, neben der Schule.
Ich hoffe für dich, dass deine Eltern dir das Geld leihen können und du die Schulden bei ihnen begleichst, da die Bank fette Zinsen nimmt.
Laß jetzt nicht den Kopf hängen und resignier, sondern handel! Grade in den Sommerferien ist doch zeit zum Arbeiten. In den 6 Wochen bekommst du bestimmt schon einen großen Teil zusammen.
Vielleicht kannst du ja auch welche der Produkte zurück zum Geschäft bringen, die du mit der Kreditkarte gekauft hast.
Du schaffst das schon!