Problem von Emre - 13 Jahre

Eine Schulkamaradin

Hallo Kummerkstenteam!
Ich habe ein ernstes Problem. Also. Meine Klasse, die 7a, macht das WM-Der Schulen Projekt an unserer Schule. Wir schreiben über unsere Schule und präsentieren sie im Inernet. Natürlich beinhalten diese Präsentationen, die von verschiedenen Gruppen in unserer Klasse gemacht wurden und schließlich die Beste ausgewählt wird, Bilder, die mit privaten Digitalkameras gemacht wurden. Doch unsere Computer können die Bilder, die ja auf den Speicherkarten der Kameras sind, nicht rüberladen (von Kamera zu Pc), weil unsere Schule nur alte Computer besitzt. Also hat mir die Freundin (Sarah), die Speicherkarte der Kamera gegeben, weil mein Pc einen Speicherkartenleser hat und ich die Bilder zu Hause auf eine CD brennen konnte. Naja ich habe das dann auch getan. Doch eines Tages ist folgendes passiert: Ich hatte die Speicherkarte am Morgen noch da, als ich unterwegs zur Schule war. Doch als ich von der Schule zurück kam, hatte ich die Karte nicht mehr. Aber ich wusste auch nicht, ob ich sie ihr gegeben hatte, als wir wieder mal an den Computer saßen und an der Präsentation arbeiteten. So habe ich sie dann angerufen und sie gefragt, ob nicht sie vielleicht die Karte hat. Doch als sie dann meinte, dass ich sie hätte hab ich das auch eingesehen und wollte nach der Karte suchen, ich war aber erfolglos. So hab ich mich beschlossen die Karte vom Internet zu besorgen. Doch als ich gemerkt hatte, dass sie täglich nach der Karte fragte und mich bedrängte, überlegte ich mir, dass sie mich vielleicht reinlegt. Denn ich wusste nicht genau ob ich die Karte wirklich hatte und sie dann auch noch verloren hatte. Denn vielleicht hat sie ja immer noch die Karte und will mich nur reinlegen und von mir eine neue Karte einfach "kassieren"? Ich weiß nicht. Soll ich zahlen oder nicht? Wurde ich ausgenutzt? Ich konnte nicht mal meinen Tagesablauf rekonstruieren, denn ich konnte mich wirklich nicht erinnern, ob ich ihr die Karte gegeben hatte. Was soll ich tun? Bitte hilft mir!!! Ich bin verzweifelt :-(((!!!

Anwort von Elaine

Hallo Emre,

also, ich an deiner Stelle würde sie kaufen.
Du weißt nicht ob du sie ihr gegeben hast oder nicht, du kannst ihr auch nichts nachweisen und dich nicht daran erinnern.
Das sie so oft nachfragt kann ja auch nur sein, weil es ja auch ihre Speicherkarte ist, die sie wiederhaben möchte und sie ja weiß, das du nicht mehr wusstest, wo sie ist. Es bedeutet nicht gleich, das sie dich reinlegen will.
Du tust am besten, die fehlende Speicherkarte zu ersetzen und keinen unnötigen streit deswegen anzufagen.

Liebe Grüße und alles Gute