Problem von alyssa - 13 Jahre

Was kann ich glauben?

meine freunde erzählen mir das der junge denn ich liebe auch in mich ist!
er ist in einen anderen klasse und die klasse erzählt immer ein scheiß das ich mit ihm zusammen bin!doch das bin ich nicht !!
als ich dann mit meine klasse drei tage weg war!hatte er liebeskummer haben zumindest die anderen erzählt.
dann nach den ferien hatt er seine kumpels erzählt das er mit mir zusammen ist!aber das stimmt nicht!das hab ich von meine beste freundin erfahren!
und jetzt will ich ihn fragen wieso er sowas erzählt!
ich hab ihn auch mal gefragt ob er mich lieb und so !Aber er hat nichs gesagt!
und wir hatten in der schule basketball turnier er und ich hatten in der gleichen zeit ein turnier .er war aber die ganze zeit bei mir und hatt seine klasse im stich gelassen!was soll das beteuten!liebt er mich oder nicht oder sagen die anderen nur so!!

Maja Anwort von Maja

Liebe Alyssa,
es sieht ganz danach aus, als würde der Junge wirklich etwas für dich empfinden, hat aber ein bissle Angst, es dir zu zeigen.
Er sucht deine Nähe und du scheinst ihm auch wirklich etwas zu bedeuten.
Ich würde nicht auf das hören, was andere Leute erzählen, denn das entspricht in den meisten Fällen nicht der Wahrheit.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand einfach so behauptet mit jemand anderem zusammen zu sein.
Ich würde einfach versuchen mit ihm alleine und in aller Ruhe darüber zu sprechen. Schlage ihm ein Treffen vor, bei dem ihr in aller Ruhe miteinander reden könnt und die Dinge klarstellen könnt. Schlag ihm vor, dass ihr mal zusammen spazieren geht oder ein Eis essen geht.
Dann kannst du auch versuchen herauszufinden, was er für dich empfindet. Achte darauf wie er dich anschaut, ob er dir besonders lange in die Augen schaut oder ob er deine Nähe sucht.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße