Problem von Rafael - 15 Jahre

Gewalt

Hallo!
Mein vater legt großen Wert darauf, dass er das letzte Wort hat.
Wenn man dies nicht einhält oder zum Beispiel aus Aufregung dauernd ,,junge"
sagt und ihm das nicht gefällt, will er einem mit Gewalt zum Schweigen bringen.
Dies passiert häufiger in letzter Zeit, da ich Versetzungsgefährdet bin in der Schule. Die artet eigentlich immer aus. So wie heute als ich öfters das Wort ,,Junge" im wort benutzte warf er mich in unseren Kabuff, wo wir unseren Müll und Schuhe lagern. Der aufprall war so häftig, das ich an irgendeinem Gegenstand mir eine bltige Wunde geholt habe und ein paar blaue Flecke auf dem Rücken. Außerdem tut der Rücken immernoch weh und ich kann mir wegen der Wunde auf dem Rücken nirgens anlehnen. Habe auch noch 2 Fotos von der Wunde. Könnte sie euch zuschicken, wenn ihr mir eine E-Mail Adresse geben würdet.
BITTE HELFT MIR.
Mein Vater will noch wissen was er als Bestrafungsmittel nutzen darf, wenn er nicht Gewalt anwenden darf.
Tschüss Rafael

Anwort von Sabine

Hallo Rafael!

Schlagen ist eine Schwäche und keine Stärke und es ist strafbar, was Dein Vater macht.

Wenn Du solche starken Verletzungen hast, wie Du sie beschreibst, dann lass sie bitte von einem Arzt untersuchen und besprich mit ihm auch, woher die Wunden stammen.

Schläge oder Prügel sind keine Erziehungsmethoden und mit Sicherheit nicht erlaubt. Wie gesagt, Dein Vater macht sich strafbar, wenn er Dich in der Art und Weise meint bestrafen zu müssen, wie Du es beschreibst.

Lieben Gruß