Problem von Anonym - 15 Jahre

Aids

hi kuka! also ich hab euch öfters geschrieben und immer ziemlich gute ratschläge bekommen!!!! aber ich habe mal eine frage bezüglich aids! meine beste freundin und ich haben uns mal darüber unterhalten wie man aids bekommen könnte! irgendwann ist sie auf die idee und hat gemeint dass man aids auch vom küssen bekommen kann!!! am anfang war ich nicht ihrer meinung weil ich ja weiß dass durch spucke nix weitergeleitet werden kann! aber dann meinte sie dass man vom küssen aids bekommt wenn der "kuss-partner" im mund blutet! stimmt das? ich meine das blut dass man vom partner aufnimmt gelangt dann in den magen und von dort wird es verdaut und dann ausgeschieden! muss ich mir jetzt sorgen machen schon beim kleinsten kuss aids zu bekommen? danke im vorraus:)

Anwort von Sabine

Hallo!

Durch Speichel, Niesen oder Husten wird der Krankheitserreger nicht übertragen. Du müßtest auch schon eine offene Wunde im Mund haben, dass es von seinem Blutkreislauf in Deinen Blutkreislauf gelangen würde.

Nähere Informationen und interessante Fragen zum Thema Aids habe ich Dir unter diese Antwort als Link gesetzt. Dort findest Du viele hilfreiche Informationen über das Thema Aids.

Ich hoffe, dass Deine bzw. eure Fragen damit beantwortet werden konnten.

Lieben Gruß



http://www.gib-aids-keine-chance.de/themen/uebertragung/index.php
http://www.hiv-aids-education.de/lexikon/AIDSFR3.HTM