Problem von Peter - 44 Jahre

Feedback an Sabine

Hallo Sabine,

vor kurzem hatte ich um einen Tipp gebeten, wie ich mich in meiner etwas komplizierten Situation am besten verhalten sollte.

http://mein-kummerkasten.de/58849/Was-ist-die-beste-Variante.html

Der Zufall wollte es, dass meine Mail bei dir gelandet ist und du mir den Tipp gegeben hast, zur Ehrlichkeit zu stehen und offen zu sagen was ich fühle. Für diesen Tipp wollte ich mich nun bei dir bedanken.

Ich habe deinen Rat befolgt den Brief geschrieben und vor allem auch abgeschickt. Danach musste ich eine Wochen warten bevor sich meine Freundin bei mir gemeldet hat. Ich habe in dieser Zeit ganz bewusst den Kontakt vermieden, weil ich sie nicht bedrängen und ihr die Zeit geben wollte, die sie sicher auch gebraucht hat. Es ist unglaublich schwer, auf eine wichtige Entscheidung einfach nur handlungsunfähig zu warten. Die Woche ist mir endlos vorgekommen.

Jedenfalls hat sie sich letzte Woche telefonisch bei mir gemeldet. Wir haben längere Zeit und so unverkrampft miteinander telefoniert, wie in den Jahre "davor". Alleine das war schon ein sehr, sehr schönes Gefühl für mich. Innerlich hatte ich ja große Angst, dass unsere Freundschaft an der Situation zerbricht.

Die erste Zeit des Telefonats haben wir über Alltäglichkeiten gesprochen und obwohl mich die Antwort auf meinen Brief brennend interessiert hat, habe ich das Thema vermieden. Nach einiger Zeit hat sie dann von sich aus unsere Situation und meinen Brief angesprochen und mir gestanden, dass sie für mich Liebe empfindet aber eben auch im Moment noch keinen gangbaren Weg sieht. Die Betonung lag dabei eindeutig auf "noch" :o)

Sie hat mir auch gesagt, dass sie an meinem Brief erkennen konnte, wie ich wirklich für sie empfinde, dass sie meine Ängste und Wünsche verstanden und die Offenheit beeindruckt hat. Es stellte sich heraus, dass sie trotz der vorangegangenen Gespräche und meiner Gefühlsbeschreibung erst durch den Brief an die Ernsthaftigkeit meiner Liebe glauben konnte.

Ist es nicht immer wieder unglaublich, wie schwer es sich zwei Menschen bei der schönsten Sache der Welt machen können??

Was wird nun sein? Wir werden versuchen, ohne Eile einen für uns beide gangbaren Weg zueinander zu finden. Wir werden uns Zeit nehmen uns als Frau und Mann und nicht nur als Freundin und Freund kennen zu lernen.

Was die Zukunft bringt? ... wer weiß das schon. Schließlich wird die Zukunft jeden Tag neu geschrieben!!

Aber wie hast du so schön geschrieben "...Wie immer sich dann auch die Wege biegen, es werden auf jeden Fall ehrliche Wege sein..." Ich, nein wir sind uns sicher, der Weg wird sich in eine gemeinsam Richtung biegen.

Ich wollte mich auf diesem Wege für deinen Tipp ganz herzlich bedanken. Es war genau der richtige Rat zur richtigen Zeit. Manchmal lohnt es sich für einen Mann eben doch, auf die Meinung einer Frau zu hören :o)

Vielen Dank und viele Grüße an dich und das ganze tolle Kummerkasten Team.

Anwort von Sabine

Hallo Peter!

Vielen lieben Dank für Dein Feedback und es freut mich zu hören, wie es verlaufen ist.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles alles Liebe für die Zukunft. Genießt die Zeit und die Stunden und lasst es auf euch zukommen.

Lieben Gruß
Sabine
und natürlich auch vom gesamten Team