Problem von Desiree - 14 Jahre

Ist er eifersüchtig?

Hi also mein problemm ist. Ich habe einen Freund bzw. hatte. Als ich mit ihm zusammen war, war er fast jaden Tag sauer. Mal ist die s mal das. Und immer hab ich überhaupt nix gemacht. Es ist immer was mit Jungs weil ich mal mit den rede oder so. Dann ist er immer total sure auf mich und redet immer nich mit mir. Dann regeln das immer meine freunde. denn den hört er ja zu. dann schreibt er mir eine sms und entschuldigt sich immer. dann war wieder wasweill ich angeblich in einen anderen jungen bin was nicht stimmt. Das ging eine woche so. Dann haben meine freundin und ich uns ein Gag erlaubt und haben leise gesagt was er aber auch hören sollte das wir seine hose runterziehen wollen was wir aber eh nich gemacht hätten. dann sagte er lustig das er da mir den tange hoch ziehen würde( nur zum schrez) dann habeen wir wieder miteinender geredet und ein bissl geflirtet. Das war der letzte Schultag vor denn Ferien. In den Ferien hat er sich dann nie gemeldet. So dann nach den Ferien tut er so alls wer gar nix gewesen Kommt an und sagt so richtig fies darf ich mal dein Handy haben. Das hatte er dann die ganze Pause über. dann gab er mir das wieder. nächste Pause denn tritt er mir immer auf mein fuss. und das mit absich zeigt mir den Stinkefinger will wieder mein Handy haben und kitzelt mich immer durch was mich dann total angkotzt hat. am nächsten Tag dann hab ich angeblich wieder was gesagt ´´verzih dich´´ und jetzt redet er wieder nich mit mir. und als ich dann mit ein Kumpel geredet hab. Kamm er an und fragte und hasste ein neuen freund. und ging total schnell weg. Was ist nur mit ihm los. Früher war total lustig und lieb zu mir.

Maja Anwort von Maja

Liebe Desiree,
dein Freund oder Ex-Freund benimmt sich wirklich ein bissle seltsam.
Er hat sich in den Ferien nicht einmal bei dir gemeldet und auch jetzt ist er noch kalt dir gegenüber.
Ich verstehe es nicht, weshalb du ihm dein Handy zu lesen gibst, ich meine er hat kein Recht darauf dich die ganze Zeit zu kontrollieren.
Er ist bestimmt eifersüchtig und scheint mir ein sehr anstrengender Artgenosse, bei dem immer alles nach seiner Pfeife tanzen muss. Er ist wegen Kleinigkeiten böse auf dich, obwohl er keinen Grund hat.
Er sieht es dann zwar auch, das er einen Fehler gemacht hat, scheint aber so, als würde er vorher nicht wirklich darüber nachdenken, was er sagt oder macht.
Frage ihn einfach einmal, wieso er immer so schnell böse auf dich ist. Vielleicht wurde er in seiner Vergangenheit öfter mal enttäuscht und ist deswegen so eifersüchtig.
Sage ihm, dass du ihn wirklich geliebt hast oder noch liebst und dass es dich verletzt, wenn er dir nicht vertraut.
Schnapp ihn dir einfach mal und schlage ein Gespräch unter vier Augen vor.
Ich hoffe es wird sich dann wieder einiges regeln, liebe Grüße