Problem von Anonym - 18 Jahre

FSJ- wie soll ich es angehen?

hallo,
ich werde demnächst ein freiwilliges soziales jahr an einer grundschule machen. nun soll ich aber gleich unterrichten, sämtliche ag`s und förderkurse
übernehmen.
ich habe bis jetzt aber leider überhaupt keine erfahrung in irgendeinem bereich und ich fühl mich auch etwas allein gelassen.
wie geh ich denn das am besten an?
wär dankbar für all eure hilfe.
grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
ich finde es ein wenig erstaunlich, dass du gleich anfangen darfst zu unterrichten, ich meine man muss das doch erst einmal alles gelernt haben, bevor man beginnt zu unterrichten.
Ich denke, dass du den Kindern helfen sollst,dass sie im Unterricht besser mitkommen und ihnen Unterstützung bietest.
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, dass du das nicht auf die Reihe bekommst. Denn schließlich machst du es freiwillig und du erfährst durch dieses FSJ eine Menge Lebenserfahrung und lernst mit Menschen umzugehen.
Gehe die ganze Sache locker an, dir wird bestimmt gesagt was du zu tun hast und wie du dich verhalten sollst.
Wenn du Fragen hast, wende dich einfach an deinen Vorgesetzten, er wird dir sicher gerne helfen.
Ich bin mir sicher, du schaffst das! Liebe Grüße