Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich bin zu schüchtern

Sers!

Ich hab seit geraumer Zeit ein großes Problem. Ich hab mich im letzten September voll in eine aus meiner Schule verknallt... Seit dem unternehm ich öfters was mit ihr, nach der Schule, in den Ferien, usw. Mein Problem(e): Ich bin sehr schüchtern :

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
du schreibst, dass du mit deinem Schwarm viel unternimmst. Das ist schon ein guter Anfang. Sei ihr ein guter Freund und versuch herauszubekommen, wie sehr sie dich mag. Ich weiß, dass das nicht gerade leicht ist, aber durch kleine Gesten oder Andeutungen von ihr wirst du es schnell merken. Wenn du dir sicher bist, dass sie auch etwas für dich empfindet, sprich sie vorsichtig darauf an. Wenn du das nicht willst, kannst du ihr auch einen Brief/SMS schreiben und ihr deine Gefühle erklären. Dann hat sie Zeit in Ruhe darauf zu reagieren.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und übrigens: Viele Frauen mögen es, wenn Männer etwas schüchtern und zurückhaltend sind!