Problem von anonym - 18 Jahre

Werde langsamm aus dem Freundes-Kreis ausgeschlossen

Also fange wir mal so an:
Ich bin der Typ Mensch der Freunde in Kategorien aufteilt, z.B. beste Freunde, gute Freunde, lästige Freunde. Hab Probleme mit meinen Besten Freunden. Also insgesamt sind es 3 Leute. Anfangs unternahmen wir sehr viel, also vor 2-3 Jahren. Jetzt bemerke ich, dass die 3 mich immer mehr von allem ausschließen. Wenn ich sage, gehen wir schwimmen, sagt einer, ich hab Beinschmerzen und der andere sagt, bin net da. Und am gleichen Abend sehe ich Sie, wie sie in unserem Stamm Club zusammen abhängen! Etwas später, gleiches Problem. ich ruf die an, frage die, ob wir Pool spielen gehen wollen und bisschen dabei anhängen und reden. Hab von allen eine Absage bekommen. An dem Abend ging ich dann mit meinen Freunden aus (Kategorie 2 gute Freunde). Wir wollten Pool Spielen gehen und bevor wir rein kamen, sah ich von außen wie sie zu dritt zockten, ich ging wo anders hin, damit ich sie nicht wie Lügner darstellen wollte. Ich versteh das nicht? Mit einem von denen bin ich aufgewachsen und mit den anderen zwei haben wir viel unternommen gehabt. wir waren unzertrennlich und jezz?

Zurzeit hängen die sehr viel miteinander ab, ich weiß nicht, was ich machen soll! Bitte gibt mir mal eine Hilfestellung!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hm, das ist ja komisch. Kam das ganz schlagartig? Obwohl, wahrscheinlich hast Du es eher schleichend wahrgenommen. Und Du bist Dir keiner Schuld bewusst? Keinen Streit, nichts? Ihr habt euch doch lange Zeit super gut verstanden, sonst wären sie doch nicht die Kathgorie 'beste Freunde'.

Es ist ja löblich, dass Du Deine 'besten Freunde' vor Deinen 'Freunden' nicht als Lügner outen wolltest, aber unter euch würde ich sie damit konfrontrieren. Frag sie, warum sie sich so verhalten und sag ihnen, das Du mindestens schon zwei mal dabei ertappt hast, dass sie Dir absagen, dann aber allein losziehen. Rechenschaft sind sie Dir schon schuldig. Was nutzt alle Grübelei, weshalb sie das machen, wenn es doch so lecht ist, eine Antwort zu bekommen. Halte nicht einfach aus, sondern frag nach. Dann hast du immerhin etwas, womit Du umgehen und worauf Du reagieren kannst.

Alles Gute!