Problem von jasmin - 14 Jahre

Verliebt aber nicht zusammen

Hallo ihr ,
Ich bin in einen jungen verliebt, aber ich hatte ihn schon einmal gefragt, ob er mit mir gehen will, aber er sagte zu mir nein. Vor ca. 3 wochen hatte er mich gefragt, ob wir was abmachen, ich war zu überfordert und sagte nein. Ich weiß blos nicht, wie ich an ihn am besten rann komme. Könnt ihr mir bitte helfen, ich habe so liebeskummer. ich hatte meine freundin schon um rat gefragt, aber sie konnte mir auch nicht weiter helfen. ich bin schon über ein jahr in ihn verliebt.
Helft mir bitte
Gruß jasmin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jasmin!

Unerwiderte Liebe kann verdammt weh tun. Aber man muss es akzeptieren. Gefühle lassen sich nicht herbeizaubern.
Wenn Du einem Jungen sagst, dass Du nicht mit ihm zusammen sein möchtest, dann kann man Dich doch sicher auch nicht so einfach umstimmen. Wenn die Gefühle nicht reichen, dann kann man da nicht dran drehen.
Eine kleine Chance sehe ich, weil er auf Dich zukam und fragt, ob ihr etwas unternehmen wollt. Ich kann mir schon vorstellen, dass Dich das ziemlich perplex gemacht hat. Immerhin hat er Dir vorher eine eindeutige Abfuhr erteilt. Aber Du hast doch jetzt die Möglichkeit, zu sagen, dass Du es Dir anders überlegt hast. Und vielleicht ergibt sich bei einem Treffen die Gelegenheit, zu fragen, ob seine Gefühle sich verändert haben. Aber nimm nicht zu viel Hoffnung mir, sonst bist Du am Ende nur noch enttäuschter. Wappne Dich ein wenig davor, dass er nicht mehr möchte, als nur eine Freundschaft. Um so glücklicher kannst Du dann sein, wenn es doch anders sein sollte.

Alles Gute!