Problem von Anonym - 14 Jahre

Brust(warze)

Hallo!
Erst mal ein großes Lob an euch, da man hier endlich Antworten auf seine Fragen/Probleme bekommt, über die man nicht mal mit seinen Freunden/Eltern reden kann/will! =)

Nun zu meinem Problem:

Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber die Haut an meinen Brüsten hat irgendwie Orangenhaut. Wenn die Haut etwas zusammengedrückt wird, dann entstehen richtige Dellen!
Außerdem juckt meine rechte Brustwarze seit einer längeren Zeit manchmal tierisch!
Kann das alles normal sein?
Danke schon mal im Voraus für eure Antwort! :-)

Tschüss

Anwort von Elaine

Hallo,

das deine Brustwarzen jucken, kommt warscheinlich davon das deine Brust noch im wachstum ist und sich entwickelt, wenn du dir aber nicht sicher bist, solltest du zu einem Arzt gehen.

Das dich bei dir eine Art "Orangenhaut" gebildet hat und man dellen sehen kann, wenn die Haut zusammenwächst, kann sein, weil dein Bindegewebe an einigen stellen gerissen ist, da dein Busen schnell einen "Wachstumsschub" hatte, und das dein Bindegewebe überstrapaziert.
Aber auch da rate ich dir, wenn du dir nicht ganz sicher bist und du dir nicht sicher bist, ob meine antwort auf dich passt, dann gehe zu einem Arzt, da ich mir das alles ja auch nicht genau ansehen kann, kann cih auch nie 100 %ig sagen, was mit deinem Körper los ist, dennoch denke ich, das das was ich gesagt hab, auf dich zutreffen wird.

Alles Gute und liebe Grüße