Problem von Stephie - 13 Jahre

Probleme bei der Selbstbefriedigung

Hallo liebes KUKAteam,

ich muss erstmal sagen das ich eure Arbeit sehr gut finde, und das ihr sie perfekt meistert!

Zu meinen problem: Ich befriedige mich selber. Im Bett und am Land kann ich das nicht machen. In der Dusche kriege ich dann aber auch nur schwer einen Orgasmus. Also im Trockenden gehts nicht da fühl ich NICHTS!
Jedenfalls hat mein Vater gewusst das ich mich selbstbefriedige und er findet es normal. Ich trau mich nur eines nicht, laut zu stöhnen. Ich will ja laut stöhnen wenn ich mich unter der Dusche selbstbefriedige aber ich trau mich nicht. Mein Vater ist doch in der Wohnung. Aber das hauptsächliche Problem ist das ich bei der selbstbefriedigung im Bett nichts spüre. Auch nicht wenn ich Spucke benutze. Bin ich normal? Ich meine das viele sich in meinen Alter selbstbefriedigen ist klar, aber die meisten Mädchen sagen das sie es im Bett tun. Ich hab ja einen Freund und ich könnte ihn ja mal fragen ob er mich mit den Finger oder Zunge befriedigt oder? Ich hab irgentwie Schiss das ich eine Orgasmusstörung habe! Was ist bloß los mit mir?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stephie!

Ich bin sicher, dass Du keine Orgasmusstörung o.ä. hast. So wie vieles im Leben ist auch die Sexualität eine Sache des Kennenlernens und der Übung. Lass Dir Zeit, Deinen Körper zu erkunden. Es muss kein Orgasmus in den nächsten Minuten sein, sondern genieße es. Setz Dich nicht selbst so unter Druck, sondern probiere einfach aus, was Dir gefällt. Jeder befriedigt sich auf seine eigene Art - und solange er sich nicht damit verletzt (oder andere) ist alles in bester Ordnung.

Es tut mir leid, etwas anderes als die Selbsterfahrung, kann ich Dir kaum mit auf dem Weg geben.

Alles Gute!
Dana