Problem von Anonym - 15 Jahre

Vertrauenslehrer

Hallo
ich habe mal ne frage und zwar habt ihr mir mal geraten das ich wegen mein problem mit dem ritzen zum vertrauenslehrer gehen soll ,aber hat der überhaupt schweigepflicht also dürfte der das meinen eltern sagen?
Oder müsste der das der schule oder so melden das ich r**** ??
bitte antwortet es ist sehr wichtig
vielen dank im vorraus

Anwort von Elaine

Hallo,

dein Vertrauenslehrer ist verpflichtet zu schweigen, er darf nicht mit anderen Lehrern darüber sprechen und auch nicht mit deinen Eltern darüber reden, wenn du es nicht willst.
Am besten klärst du das vor deinem Gespräch mit ihm und sagst ihm gleich, das du nicht willst, das er deine Eltern informiert oder mit sonst jemanden darüber spricht, dann kannst du dir sicher sein!

Alles Liebe und viele Grüße