Problem von Anonym - 31 Jahre

Sexproblem

Hallo liebes Team,

Ich bin 31 Jahre alt und solange ich denken kann habe ich dieses Problem. Ich kann einfach kein normalen Sex mit einer Frau haben. Ich werde zwar "heiß" aber während des Akts verspürre ich kaum Spaß. Bin seit mehreren Jahren bei einem Urologen in Behandlung, wo man bei mir einen zu niedrigen Testosteronwert diagnostiziert hat. Erst hieß es, es würde sicherlich daran liegen aber auch nach der Testosteronbehandlung, es wurde bei mir gespritzt und auch mit einer Art Gel gearbeitet, änderte sich nichts. Selbst bei der Selbstbefriedigung klappt es nicht immer, ich muß mich da sehr extrem anstrengen um überhaupt zum Höhepunkt zum kommen. Leider ist das auch ein Grund warum ich Angst habe eine Beziehung mit einer Frau einzugehen, was mich sehr belastet, denn ich sehne mich sehr nach einer Partnerschaft. Mein Urologe hat alles ausprobiert aber ich denke das er mir nicht mehr weiterhelfen kann, da es wohl doch kein organisches Problem ist. Habe echt Angst das ich mein Problem nie mehr in den Griff bekommen kann und auch nie eine Familie haben werde. Viellecht hat jemand ja das gleiche Problem oder ähnliches, so daß sie mir darüber Informationen geben kommen. Was würden sie mir raten mein Problem selber in den Griff zu bekommen. Kann momentan aus bestimmten Gründen nicht zu einem Psychologen gehen. Haben sie viellecht einen anderen Rat für mich? Ich würde alles dafür tun, um wieder normal zu sein. Bitte helfen sie mir, denn ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Vielen Dank schonmal im voraus!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Hm, ich kann verstehen, dass Dich das Problem etwas mitnimmt. Aber Dein Urologe hat Dir bereits geraten, alles auszuprobieren.
Und da es augenscheinlich wohl wirklich ein psychisches oder emotionales Problem zu sein scheint, würde ich Dir doch zu einem Gespräch mit einem Psychologen raten, auch wenn Du es momentan nicht machen kannst, halte Dir diese Möglichkeit bitte vor Augen, und versuche es so bald wie möglich in Angriff zu nehmen.

Google mal ein bisschen, gib "Sexprobleme" ein, stöbere ein wenig, ich kann Dir leider keinen besseren Ratschlag geben!

Alles Liebe und viele Grüße
Susi