Problem von anonym - 11 Jahre

Der unsichtbare Mensch; Das bin ich!

Hi!
Ich hab da ein Problem: Alle Mädchen aus unserer Klasse mögen alle nur meine beste Freundin! Vielleicht weil sie Klassensprecher ist, aber das glaub ich eher nicht. Ok, bei den Jungs is das schon so, weil sie Klassensprecher is, aber mich macht das echt fertig, dass jeder nur den Namen: N*** nennt und meinen kaum! Mein Name fällt nur wen N. die Antwort nicht weiß, und das ist eher häufig der Fall. Manche fragen mich nicht einmal dann! Ich weiß nicht was ich machen soll! Alle loben meine beste Freundin, und mich? Ich weiß, ich sollte mich für sie freuen, aber ich will auch einmal bewundert werden. In unserer Klasse hab ich gar nix zu sagen. Eher K.S., N., M. (Junge) und R.
Was kann ich machen?
Titanicfreak

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Klassensprecher wird man doch heute noch genauso von den Mischülern gewählt, wie damals, als ich zur Schule ging, oder? Das heißt doch, sie ist Klassensprecherin, weil sie beliebt ist und nicht andersherum, beliebt, weil sie den Posten übernommen hat.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Du Dich irgendwie immer in ihrem Schatten fühlst. Es ist ein komisches Gefühl, wenn andere beliebter sind. Aber oft ist es einfach ein Gefühl und allzu viel steckt nicht dahinter. Warte doch nicht, bis man Dich fragt, sondern sprich von Dir aus. Wenn Dich die anderen nicht in den Mittelpunkt stellen, dann rück Du doch ein Stück näher dort hin.

Dieses Mädchen ist Deine beste Freundin, das ist doch toll. Die beste Freundin von derjenigen zu sein, die in der Klasse mit was zu sagen hat, bringt Dich automatisch auch in eine ähnliche Situation. Nutze sie und versuche, Deine Meinung auch ein wenig einzubringen und durchzusetzen.

Alles Gute!