Problem von Anonym - 14 Jahre

Probleme mit Tampons

Ích hab beschlossen Tampons zu benutzen weil mich Binden nerven, also hab ich mir Ob min mit silk touch gekauft. Aber wenn ich die einführe dann spür ich immer einen unangenehmen Druck (es tut NICHT weh) wenn ich mich bewege, nur wenn ich mich flach auf den rücken lege spüre ich garnix, in der packungsbeilage steht man soll ihn noch tiefer reintun, aber das geht einfach nicht, auch wenn ich "leicht die richtung ändere", wie es da drin steht

Anwort von Susi

Hi Du!

Also auf Anhieb würde ich auch vermuten, dass der Tampon noch nicht tief genug drin ist, daher dieser Druck!
Wie bei vielen anderen Dingen ist auch der richtige Gebrauch mit Tampons eine Frage der Übung.
Vielleicht fragst Du mal Deine Mutter, ob und wie sie das handhabt und ob sie Dir einen Tipp geben kann.
Wenn es gar nicht geht, dann solltest Du mal Deinen Frauenarzt befragen.
Tut mir leid, wenn ich Dir jetzt nicht wirklich viel weiterhelfen konnte!
Alles Gute und liebe Grüße
Susi