Problem von Anonym - 15 Jahre

Gefühl...?

hey!

es hört sich jetzt vll komisch an, aber ich war noch nie verliebt! zu mindest glaube ich das! ich bin mir sogar ziemlich sicher.

ich kenne viele jungs. und einer ist dabei, den find ich seit silvester schon ganz nett :) und so, aber ich hätte nie gedacht, dass ich mich in ihn verlieben würde, weil ich auch nicht gewussst hab, wie sich das anfühlt. alle sagen nur immer, dass es kein schöneres gefühl gibt, als verliebt zu sein.

ich wollte auch immer mal verliebt sein, weil alle andren schon mal verliebt waren. ich hatte schon viele schwärmereien und auch schon mind. einen freund, aber das hielt nie lange und war auch von meiner seite nichts richtiges.

dieser junge den ich seit silvester schon sehr gerne mag..

ja bei dem ist das inzwischen so, dass ich wenn ich ihn seh oder wir uns treffen (mit meinen andren freunden natürlich auch), dann bin ich total glücklich und sobald er irgendwas macht [das sind kleine sachen, wie z.b. zu mir kommen und hallo sagen, mich angrinsen/anlächeln, oder mir etwas erzählen] bin ich total glücklich. auch wenn ich an silvester zurück denke [da hatten wir was getrunken, allerdings war es nach ner zeit wieder weg und auf dem weg zu ner freundin, sind wir nebeneinander gegeangen und irgendwie kams dazu, dass wir ganz kurz händchen gehalten haben] bin ich total glücklich.

ich weiß nich ob ich verliebt bin.ich würd es so gerne wissen, aber irgendwie weiß ich es nicht und ich kann auch nicht in mich reinfühlen. ich weiß zwar dass ich ihn schon mehr mag als NUR mögen (wie man halt normale freunde mag) aber ich hab halt keinen blassen schimmer, ob ich verliebt bin und weiß auch nicht, wie ich das erkennen könnte.

alle sagen immer, man soll auf sein herz hören, aber mein herz sagt mir nur, dass ich halt total glücklich bin wenn ich ihn seh oder er mit mir spricht oder so.

ich fühl mich so als außenseiter, weil ich immer nur schwärmereien hatte und noch nie verliebt war und halt jetzt nicht weiß, ob ichs bin..:(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Tja, ich kann es Dir auch nicht verraten, ob Du in ihn verliebt bist oder 'nur' für ihn schwämst. Aber ich kann Dir sagen, dass man sich nicht verliebt, weil man es sich wünscht, sondern nur, wenn man jemanden begegnet, in den man sich verlieben kann.

Was Du beschreibst, kommt dem Verliebtsein schon sehr nahe, aber eben auch dem Gefühl der großen Schwärmerei. Wohl auch, weil der Übergang vom Schwärmen zum Verliebtsein sehr fließend ist. Ich kann mir vorstellen, dass daher auch Deine Verwirrung kommt und Dein Gefühl einfach nicht deutlich mit Dir spricht.

Ich würde Dir vorschlagen, mal etwas allein mit ihm zu unternehmen. Seine Anwesenheit macht Dich glücklich, so könnt ihr sicher einen wudnerbaren entspannten Tag mit einander verbringen. Vielleicht wird es so etwas deutlich für Dich, was Du genau von ihm möchtest.

Alles Gute!