Problem von Anonym - 13 Jahre

Probleme mit meinen Freunden

also ich habe ein freund.ich weiß nicht ob ich ihn so richtig noch liebe.auf jeden fall 2 kumpels von mir(naja kumpels kann man nicht so sagen wir sind halt befreundet aber auch nicht gut)beschimpfen ihn immer.ich habe ihn mal ein gedicht geschrieben und meine ,,kumpel,, haben das dann verunstaltet.ich find das so richtig fies.jetzt hab ich ihnen geschriebn ich rede kein wort mehr mit euch.ich denke das ist dene eh egal.aber ich finde das so scheiße von ihnen.zurzeit läuft echt alles so dumm.ich war vorgestern krank und wir hatten in der schule geschichte.ich und meine freundin hatten ein referat zusammen gemacht.und sie hat es einfach alleine vorgetragen.und jetzt muss ich selber eins machen.das dauert min. 3stunden weil das ist so viel.und ich muss was abschreiben und meine andere freundin lässt es mich nicht abschreiben.wenn ich beides nicht bis montag habe bekomme ich 2 6er.mit meiner mum komme ich gar nicht klar.mit meine freundinnen auch nicht.sie sagen immer mein freund ist so häßlich usw..hab zurzeit richtig streß will gar nicht in die schule.ich weiß nicht was ich machen soll..ich weiß umbringen lohnt sich nicht aber ich hab echt gar keinen bock mehr.wenn ich in die schule gehe sehe ich ja meinen freund und freundinnen und meine kumpels...ich will nicht.könnt ihr mir helfen?

Anwort von Elaine

Hallo,

an Selbstmord solltest du wirklich nicht denken! Schlag dir das bitte schnell wieder aus dem Kopf, es gibt immer einen anderen Weg seine Probleme zu lösen!

Ob du deinen Freund noch richtig liebst, kann ich dir auch nicht sagen, deine Gefühle kennst du am besten, aber möglicherweise zweifelst du nur, weil deine Freundinnen und "Kumpels" so dumme Dinge sagen?
Auf solche Leute, die deinen Freund beschimpfen und ein Gedicht was du geschrieben hast verunstalten, kannst du echt verzichten, ich würde den Kontakt zu ihnen ganz abbrechen und sie von da an ignorieren, meist hilft es sehr gut solche Leute einfach zu ignorieren, dann verlieren sie schnell die Lust darauf, einen zu ärgern.

Das mit dem Referat ist echt blöd und es war nicht nett von deiner Freundin es dann alleine vorzulesen, so das du dann eine schlechte Note bekommst aber warum hast du denn nicht dem Lehrer gesagt, das die Arbeit von euch beiden ist?
Auch wegen dem abschreiben und so...geh doch einfach zu deinem Lehrer und sag, das sie dich nicht abschreiben lassen, dann wird er es schon regeln.
Die Freundinnen die über deinen Freund läßtern, würde ich auch ignorieren..was sind das denn für Freunde die dich runterbuttern? auf sowas kannst du wirklich verzichten, du solltest dich lieber nur an die Leute halten, die nicht so schräg drauf sind.
Ich kann mir nciht vorstellen das alle auf der Schule dich fertig machen oder? Es gibt sicher auch einige, mit denen du befreundet sein kannst ohne dir sorgen zu machen, das sie dich fertig machen.

Wie gesagt, bei deinem Freund musst du selber wissen ob du mit ihm zusammenbleiben wisst oder nicht, höt auf dein Gefühl.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße