Problem von Anonym - 24 Jahre

Bin ich bi?

Hallo liebes KuKa-Team! Ich hatte euch schon mal vor langer Zeit geschrieben, dass ich mit meinem Freund unglücklich war und ständig an Frauen denken musste. Nun ich habe herausgefunden das ich meinen damaligen Freund nicht liebte und ihn deshalb verlassen habe. Nur klarheit über meine Sexualität habe ich immer noch nicht so richtig. Ich habe mich früher immer nur für Männer interessiert, ich hatte jedoch noch nie richtigen schönen Sex mit ihnen. Ich habe aber seit längerem öfters sexuelle Träume in denen ich Frauen küsse und berühre. Ich glaube aber nicht das ich so richtig lesbisch bin, weil ich auch schöne Männder süß finde. Und ich stehe nur auf richtig weibliche Frauen, nicht auf so richtige Lesben (die finde ich total abstoßend). Ich finde nie so richtig vertrauen zu Männern, vielleicht ist das der Grund warum ich mich eher zu Frauen hingezogen fühle. Vielleicht ist es eine Art Selbstschutz. Manchmal denke ich auch das es was mit meiner Mutter zu tun hat. Sie konnte mir nie richtig ihre Liebe zeigen, hat mich nie in den Arm genommen, oder gesagt das sie mich lieb hat. Vielleicht suche ich jetzt die Liebe bei anderen Frauen um das zu spüren was ich als Kind nie bekam. Außerdem hätte ich Angst Bi oder lesbisch zu sein! Ihr schreibt oft als Antwort das man in der heutigen Zeit jeden lieben darf. Aber das stimmt nicht. Auch wenn die Gesellschaft lockerer darüber denkt wie früher. Aber wenn das in der eigenen Familie vorkommt ist das immer noch ein Tabu! Man kann nicht einfach frei als homosexuelles Paar durch die Fußgängerzone gehen, händchenhaltend und küssend ohne das man blöd angemacht wird. Für meinen Vater wäre das ein Riesenproblem. Ich hätte Angst ihn zu verlieren. Bitte antwortet mir so schnell ihr könnt. Vielen Dank im Voraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So gerne ich Dir helfen würde und Klarheit birngen würde - ich kann es nicht. Ich kann Dir nicht sagen, wie Deine Sexualtität aussieht. Das kann niemand außer Dir.

Wenn Du von sexuellen Träumen sprichst, meinst Du dann die im Schlaf oder gezielte Tagträume. Wenn es Schlafträume sind, dann versuche sie doch einmal zu deuten. Das kannst Du u.a. auf:

http://www.deutung.com/

Oft haben Träume eine ganz andere Bedeutung als das, was uns auf dem ersten Blick offensichtlich erscheint. Ich weiß nicht, was Dein Unterbewusstsein Dir sagen will. Denke aber, die o.g. Seite kann Dir helfen.

Ich kann schon verstehen, dass Du Dir Deiner Sexualtität bewusst sein willst, wissen willst 'was da abgeht' - aber ich glaube, man kann so etwas nicht vorantreiben. Du kannst nicht heute oder morgen für Dich eine Entscheidung treffen, auf welches Geschlecht zu stehst. Die Zeit, das Leben wird es Dir zeigen. Ich kann es nicht.

Ich gebe Dir recht, dass Homosexualität zu Problemen führen kann bzw. auch führt. Wenn ich einen Wunsch für diese Welt frei hätte, hieße er Toleranz, das würde viele Sorgen nehmen. Davon, dass es Normalität ist, sind wir in dieser Gesellschaft weit entfernt. Aber es darf sein, jeder darf lieben, wen er möchte, solange er niemanden verletzt oder zwingt.

Alles Gute!
Dana