Problem von Sedina - 17 Jahre

Ich möchte mit 18 ausziehen

mein name ist sedina ich werde im sep jetzt am 22.09 18 jahre alt zurzeit wohne ich bei meinen eltern in essen möchte aber nach saarbrücken ziehen da ich ab und zu von meiner mutter oder vater geschlagen werde will ich hier nicht merh bleiben meine mutter sagt auch immerdas ich ausziehen soll und mein vater sdagt wenn ich gehe hollt er mich und schlägt mich.mein reund will mich bei sich aufnehmen wir wollen auch dimnähst heiraten. mein frage ist kann ich einfach ausziehen ohne das meine eltern etwas machen können da ich ja 18 bin?ich will kein geld von ihnen ich will auch nicht mit ihnen so einen riesigen konntakt haben ich schreibe schon das 10 mal hier hinen und bekomme nie antwort auf dieser frage.In saarbrücken würde ich arbeiten und mit meinem freund leben.Können meine eltern etwas ausrichten etwas amchen mich zurückholen. zurück will ich nict weil ich nur probleme habe ich hoffe ihr schreibt mir auf meiner e mail das wäre sehr nett ich brauche rat
danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sedina!

Mit 18 bist Du volljährig und kannst ziehen, wohin Du willst. Deine Eltern haben dann kein 'Aufenthaltsbestimmungsrecht' mehr.

So ist es in der Theorie laut Gesetz. Ob Deine Eltern das hinnehmen oder irgendwelchen Druck auf Dich ausüben, kann ich nicht beurteilen. Laut Gesetz kannst Du dann tun und lassen, was Du willst.

Alles Gute!
Dana