Problem von Thomas - 18 Jahre

Dinge alleine machen!

Hey,

Es ist jetzt schon öfter vorgekommen, dass meine Freunde keine Zeit hatten, aber ich echt gerne was machen wollte, nicht unbedingt am Abend, sondern meistens während des Tages. Da es jetzt auch immer schöner draußen wird, habe ich mir gedacht, ich koennte ja mal was alleine machen. Ich habe da eigentlich kein problem damit, aber da gibt es ein problem.
Wo ich wohne gibt es keinen anschluss zu Bus, Bahn oder ein sonstiges Transportmittel zu einer größeren Stadt, wo ich mich dann einfach in ein cafe reinsitzen könnte. In meinem Ort weiß ich einfach nicht, was ich machen soll, oder was ich mit mir selbst unternehmen kann? Ich will nicht die ganze Zeit vor dem Computer/ Fernseher sitzen oder in meinem Haus sein. Ich habe nicht mal ein Fahrrad. Wisst ihr vielleicht, was ich mit mir selbst unternehmen könnte? Vielen Dank für eure Antwort schon mal im Vorraus,

Thomas

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Thomas!

Na, wohnst Du auch in so einen Ort, in dem es kein gemütliches Eiscafé gibt, in dem man einfach mal die Seele baumeln lassen kann? Ich habe aber den Vorteil einer hervorragenden Bahnverbindung. Dennoch sitz ich oft genug hier und denk mir, ich will da raus, aber nicht gleich den Weg in die Stadt auf mich nehmen.

Es gibt Sportarten, die Du allein machen kannst. Wie z.B. Inliner fahren oder laufen. Das tut dann gleich doppelt gut. Ein Fahrrad hast Du nicht, aber das könnte man doch als nächste Anschaffung mal ins Auge fassen. Muss ja kein neues sein, wenn die Finanzen nicht mitspielen. Halt in Kleinanzeigen einfach mal Ausschau. Du kannst Dir auch en gutes Buch und eine Decke schnappen und es Dir mit einer Thermoskanne Kaffee an einem schönen Fleckchen gemütlich machen. Sowas kann ich auch ungemein für mich genießen. Oder einen langen, ausgiebigen Spaziergang. Geh einfach mal raus und guck, was Dir so in den Sinn kommt.

Vielleicht gibt es ja auch Gruppen, Treffen, Vereine in Deinem Ort? Damit könntest Du nicht nur Zeit verbringen, sondern gleichzeitig Deinen Freundeskreis erweitern und die Chance erhöhen, dass jemand Zeit hat, etwas zu unternehmen.

Alles Gute!