Problem von Anonym - 19 Jahre

Nagelpflege

Hallo!
Ich weiss nicht ob ich euch schreiben soll, da mir mein Problem etwas banal erscheint im Gegensatz zu anderen Problemen..aber für mich stellt es halt trotzdem ein Problem dar..Ich habe ein Problem mit meinen Fingernägeln. Sie gefallten mir einfach nicht..si sind recht klein und deshalb kann ich sie auch nicht lang tragen. Das gefällt mir aber eigentlich auch nicht so. Das Problem ist eher, dass die Nagelhäute sehr weit hervorschauen. Ich habe versucht sie mit einem spezielle "werkzeug" nach hinten zu schieben, aber dadurch wird das ganze auch nicht viel schöner..meine Nagelränder sind total verletzt und ich habe immer wieder kleine Risse rund um den Nagel in der Haut. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich meine Nägel pflegen kann, dass diese Risse weggehen und die Nagelhäute nicht immer wieder so weit "nach vorne wachsen"?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke!

Anwort von Susi

Hi Du!

Was für "Werkzeug" hast Du denn benutzt? Es gibt in der Drogerie eine große Auswahl an kleinen Helferlein für die Nagelpflege.
Ich würde Dir empfehlen, einfach mal in ein Nagelstudio reinzugehen und Dich beraten zu lassen. Es werden Dir dort nicht automatisch künstliche Nägel aufgeklebt sondern man kann Dir dort eine gute Maniküre geben und Dich beraten, wie Du am besten die Nägel pflegen kannst.
Calzium stärkt im Übrigen die Nägel und wenn die Haut um die Fingernägel wieder mal eingerissen ist, dann befolge diesen Tipp (im Netz gefunden):
"Ist die Schutzhaut am Nagelrand eingerissen, sollte man seinen Fingern ein warmes Ölbad gönnen. Einige Spritzer Ölbad aus der Apotheke reichen für eine Schale warmen Wassers aus. Anschließend wird eine Pflegecreme in die Nagelhaut einmassiert. Mehrmals wiederholt, wird die Nagelhaut so wieder geschmeidig und reißt nicht so schnell ein."

Alles liebe und viele Grüße
Susi