Problem von Caitlin - 16 Jahre

Warum dauert das mit ihm so lange?

Hallo Dana!
Mein Geburtstag wurde dann doch noch ein bisschen besser,da ich von meinen Eltern einen Mp3player geschenkt bekommen habe und ich seitdem süchtig nach dem Teil bin und mich Musik auch ein Stück weit entspannt.Im Moment bin ich nämlich ziemlich gestresst und verspannt,und das liegt keinesfalls an der Schule,da man den Unterricht die letzten tage gar nicht mehr Unterricht nennen kann und mit meinen Eltern läufts so wie immer.Er ist der einzigste Stress in meinem leben hehehe nicht das er schlimmer Stress für mich wäre,aber ich mache mir selber den ganzen Stress.Ich habe sogar schon ein psychosomatisches,stressbedingtes Zucken des linken Augenliedes,ist aber überhaupt nicht auffällig,blos werd ich davon nur noch nervöser.Ich weiß nicht woran ich bin,was ich von dieser ganzen Situation halten soll und wie es weiter gehen soll.Ich habe wirklich dreimal die Woche Heulattaken und sonst ziemliche Stimmungsschwankungen..nicht das ich nicht schon vorher Stimmungsschwankungen gehabt hätte,doch sind sie jetzt ziemlich ausgeprägter und unberechenbarer und das einzigste was ich im Moment will,ist Klarheit.
Wie gesagt,Freitag haben wir das letzte Mal telefoniert und er hat mir auch ein süßes Kompliment gemacht.Es ging darum,dass man auf alten Fotos immer total schrecklich aussieht und ich habe gesagt,dass ich denke,dass ich mich seit der 8. Klasse eigentlich zum Guten verbessert habe und er meinte ,,Minimal'' und ich dann so ,,Willst du damit sagen,dass ich immer gut aussehe?? ;-) '' und er daruafhin ,,Sowieso!!'' und ich dann so ,,Is ja voll lieb..;-)'' Daraus schließe ich,dass er mich hübsch findet und Interesse an mir hat.Außerdem hat er mir erzählt,dass er der meinung ist,man sollte es Mädels sofort sagen,wenn sie nicht sein Typ ist und er sich nichts mit ihr vorstellen kann.Bis jetzt kam noch keine Abfuhr oder sowas,,das spricht ja auch dafür,dass er ernsthaftes Interesse an mir hat.
Freitag war ich aber immer noch fertig und habe mich bei meiner besten Freundin ausgeheult,da ich nicht wusste wie ich das mit dem Hand geben an meinem Geburtstag deuten sollte.Kam mir voll scheiße vor und fürchtete,dass wir uns vielleicht zurückentwickeln...und sein Interesse nicht mehr so groß ist.Daruafhin hat meine beste Freundin ihm dann eine SMS geschickt,wo drin stand,dass sie es dumm findet,dass er in seiner Freizeit mit mir Händchen hält und mich umarmt,aber mir an meinem Geburtstag die hand gibt.Das würde mich nur unnötig verletzen und ich mag ihn wirklich sehr.Dann hat sie noch geschrieben,dass ich mit dem Geburtstagsgeschenk einen Kuss meinte.Die SMs hat er aber erst Samstag bekommen glaub ich...irgendwann nach unserem Telefonat am Freitag.Habe ihm da erzählt,dass ich mein Handy bei meiner besten freundin vergessen hatte und grade noch mal dort war und sie hat auch geschrieben,wer sie ist(okay,er kennt sie schon) und das ich nix von dieser SMS weiß.Jetzt weiß er zumindestens das er mir sehr wehtut,wenn er mich so behandelt.An meinem Geburtstag habe ich ihn auch noch mal nachmittags angerufen und ich dann so ,,Was sollte das denn vorhin ;-) bin ich etwa deine Schwester?????'' Natürlich nicht in meinem zickig-gereizten neuerdings Standard-Ton,sondern eher son bissl spaßig,aber trotzdem ernsthaft,schließlich hab ich mir voll die Sorgen gemacht was aus uns wird und ob er mich überhaupt noch mag.
Samstag konnten wir net telefonieren,da war er mit seinem besten Kumpel unterwegs und Sonntag war er zu nem 18.Geburtstag eingeladen.Gestern wollten wir eigentlich wieder telefonieren,da auch sein Telefonierverbot vorüber ist (zu hohe Telefonrechnung und fast alle Gespräche über 15min waren komischerweise mit mir! :-D ),aber er hat mir ne SMS geschrieben,dass er noch besuch hat und das er mich aber ganz ganz ganz ganz ganz ganz doll lieb hat Pah!!!! Kann der sich sonst wohin schieben.Hab dann mit ner anderen Freundin telefoniert und ihn währendessen so'n klein bissl dumm gemacht,da ich keinen Plan mehr habe,was er für mich empfindet.Ich weiß nur,dass er mir wirklich ne menge bedeutet und das ich mich hier schon seit Wochen quäle....
Hab ihm dann zurückgeschrieben und gefragt,ob er Mittwoch Zeit hat und das es was wichtiges ist.Will ihm sagen,dass ich ihn wirklich sehr mag,aber das ich endlich Klarheit brauche.Ich habe mir sogar schon meine Rede so'n bissl vorbereitet-im Kopf versteht sich.Ich bin so ein kleiner Planner und ich möchte ihm all das sagen,was in meinem Kopf vor geht,was ich denke und fühle,und ich möchte wissen,was er denkt und fühlt.ich möchte ihm sagen,dass ich weder sine Schwester noch irgendeine gute Freundin für ihn sein möchte und das es aber auch okay,wenn er nichts für mich empfindet und das ich mir deswegen extra 3 Taschentuchpackungen eingesteckt habe.(hätte kein problem so was rauszuhauen..er kennt mich und meine verletzliche Seite schon..bin halt'n Mädel)Ich möchte einfach nur wissen,was er denkt und fühlt..das wird ganz bestimmt nicht einfach für ihn werden,da Jungs ja nun mal gleich gar net über Gefühle reden können,aber ich brauche endlich Sicherheit und Klarheit.Ich muss mich mal wieder entspannen und möchte nicht,dass ich in diesem Zustand urlaub machen muss(wir fahren beide die ersten zwei Wochen).Er muss ja nicht mal was sagen..ein Kuss sagt mehr als tausend Worte,aber das traut der sich eh net.ähmm..ja zu schnell sein.No problem.Ich erfahr lieber sofort die Wahrheit,als in dreißig Jahren und solangfe es nicht um Sex und dergleichen geht,kann mir nix zu schnell gehen.Da kann er überhaupt nix falsch machen und ich wär die letzte person auf der Welt,die ihm eine zimmern würde,wenn er versuchen würde mich zu küssen.Joa mei,man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen.LOL ;-) (Ich komme nicht aus Bayern,falls du das jetzt denken solltest hahaha) Einfach mal was trauen,ich werd morgen meinen ganzen Mut zusammen kratzen und dann bekomm ich auch endlich ein bissl Licht ins Dunkel und sollte es schlecht laufen,such ich mir in Bulgarien nen Urlaubsflirt und lenk mich ab.No problem.Okay,n problem wirds schon,weil ich dann erst einmal nur noch weinen werde und total depressiv wäre,aber wenns gut gehen sollte,dann darf ich vielleicht schon bald die liebe feste Freundin spielen..gott,das wär geil,zumal er und ich die selben Ansichten haben,was betrügen angeht und ich dann weiß,was okay ist und was nicht.Du musst mir Glück wünschen,denn dieses Gespräch wird mein leben verändern,so hab ich jedenfalls den Eindruck.Ich werd bestimmt net gleich I love you oder so was sagen,aber er soll wissen,dass er mir sehr viel bedeutet und das ich gerne wissen würde,was das zwischen uns ist und vor allem WIESO DAUERT DAS SO LANGE?? ich sterbe..hehehe War gestern Extrem-Shopping machen um mich n bissl abzulenken..joa,jetzt habe ich 4 neue Tops,ein Paar Flip-Flops,eine süße kette und ein traumhaftes schwarzes Kleid.Der Junge treibt mich in den Ruin!!! Muss mich jetzt mal für den sozialen tag fertig machen..ich geh heut arbeiten hehe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Caitlin!

Ich habe Deine Mail kurzerhand einen neuen Titel verpasst ;-) Passt inzwischen ja auch viel besser, oder? Das ist doch die große Frage, die sich stellt und genau das, was Dir so Kopfzerbrechen bereitet.

Leider kann ich dazu nicht allzu viel sagen. Außer dass ich es als die richtige Entscheidung sehe, dass Du die Sache jetzt in die Hand nimmst. Manche Menschen muss man eben mit der Nase auf ihr Glück stupsen.

Ich kann verstehen, dass Du Dich mit jeder Faser nach Gewissheit sehnst. Ich konnte in meinem Leben auch jede Gewissheit besser ertragen als die schmorende Ungewissheit.

Du und ich, wir wissen, dass Du ihm keine zimmern würdest, wenn er Dich küsst. Aber weiß er es auch? Hat er nicht doch Angst, etwas falsch zu machen? Man weiß es nicht - aber Du wirst es bald wissen. Heute ist Donnerstag - eigentlich müsstest Du jetzt schon wissen, wie es bei ihm aussieht. Ich hoffe, Du schwebst auf Wolke 7 durch die Gegend?

Alles Gute und dass Du die Taschentücher nur für Freudentränen brauchst!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/62268/Er-hat-sich-gemeldet-Teil-14.html