Problem von Anonym - 14 Jahre

zu der Gewichtsformel von euch

Eure Gewichtsformel größe minus 100 (minus 10%) ist sehr unzuverlässig! viel besser ist der bmi (body mass index), denn diese formel stimmt nicht immer, stellt euch mal vor ihr seid 1,20 m groß und dann dürft ihr grade mal 18 kilo wiegen, was aber nicht normal is :D
für alle dies net wissen der bmi wird

gewicht/(körpergröße)?

Das ergebnis:
unter 15 => fast schon magersucht
15-19 => untergewicht
19-24 => normal
24-30 => übergewicht
über 30 => krankhaft zuviel

so, ich hoffe das hilft manchen weiter :o)

Anwort von Susi

Hi Du!

Danke für Dein ausführliches Feedback. Ich habe zu dem Thema noch untenstehenden Link gefunden.

Leider kommt es immer wieder vor, dass sie Jugendliche dick fühlen und Essstörungen entwickeln. Die Frage nach dem Idealgewicht kommt sehr häufig und es ist gut, dass Du auch so aufmerksam die Kuka-Beiträge durchliest und etwas dazusteuern kannst!

Danke und liebe Grüße
Susi

http://www-x.nzz.ch/nzz-bin/showbmi


PS: mein Sohn ist mit 6 Jahren 1,21 m groß und wiegt tatsächlich auch nur 22 kg! Ich denke, dass das schon normal ist. :)