Problem von maja - 13 Jahre

Wie finde ich Freunde ?

Ich hänge immer nur mit den gleichen Leuten rum
aber ich würde so gerne mehr Freunde haben,
ohne gleich als Klette dazustehen.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ?

Anwort von Susi

Liebe Maja!

Gibt es in Deiner Stadt / Deinem Ort die Möglichkeit einem Verein beizutreten? Sport-/Musik- oder sonstige Vereine. Vielleicht gibt es ja etwas was Du besonders gern machst.
Ich selbst bin auch in einem Verein und wir sind wie eine große Familie und es muss sich niemand als Klette fühlen, wenn man mal fragt, ob man mit einigen Leuten was unternehmen möchte.
Also kuck Dich mal um, gibt es an Deiner Schule so etwas wie ein schwarzes Brett, an dem Leute Gleichgesinnte für irgendein Hobby suchen?

Ich wünsch Dir bei der Suche viel Glück :)

Ganz liebe Grüße
Susi