Problem von Patricia - 17 Jahre

Ich habe angst vor Hunde

Hallo
ich hab ein sehr schlimmes problem dass mich ziemlich belastet
ich habe große angst vor Hunden. Sobald ich eins sehe entferne ich mich 100 m
Hunde machen mir solche Angst . Ich krieg eine Panik im bus wenn in der nähe ein hund ist ich werd nervöus und zappele rum . Wenn sich ein hund
mir nähert zieh ich einer meiner freunde vor mir damit der mich nicht anfässt
ich hab halt totallen schiss vor . Ich kann nicht mehr so weiter leben
ständig und überall gibt es hunde (leider auch welche ohne leine )
was kann ich gegen meiner angst machen ?, mir ist dass total peinlich
wenn ich immer die flucht ergreifen muss .Meine freundin hat mal spontan
einen hund in mein zimmer reingebracht , sie wollte dass ich mal meine angst
überwinde dass ging aber voll in die hose , ich war wie gelehnt ich hab voll
gezittert weil der mich angebellt hat bin auf mein tisch gesprungen und dannach auf dem boden gefallen letztendlich führte dass zu einem krankenhaus besuch. Dass kann nicht mehr so weiter gehen was kann ich nur dagegen machen ich leide unter diese angst ich heul manchmal wieso
ich so verdammt ängstlich bin .Ich wünscht ich könnte was dagegen tuhen
aber ich schaffe es nicht die angst ist stärker . Hab schon die schlimmsten
alpträume von hunde. Könntet ihr mir bitte helfen wie soll ich meine
angst überwinden ich hab dass gefühl ich könnte mich niemals mit Hunden
anfreunden. Das geht schon so mein ganzes leben.
Ich danke euch vielmals im vorraus.

Anwort von Elaine

Hallo Patricia,

wenn du eine solch Ausgeprägte Angst vor Hunden hast, dann würde ich dir wirklich einen Gang zum Therapeuten raten. Ich weiß das klingt ein wenig hefitg, aber die können bei solchen Problem wie zum Beispiel Hundefobien gut helfen.
Ich habe mich im internet ein wenig kundig gemacht, wie Leuten geholfen wird, die eine Hundephobie haben. Lass dich nicht davon irritieren, das dort gezielt Eltern angesprochen werden, die an so einer Phobie leiden, den die Angst ist die selbe:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Haeufige_Probleme/s_1158.html

Ich hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen, vielleicht meldest du dich auch nochmal und erzählst uns ob es geholfen hat oder nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße