Problem von Magdalena - 13 Jahre

Deutschland

Hi!
Ich weiß nicht, aber ich hab ein großes Problem mit Deutschland! Es kommt mir immer so vor, als ob sich alle deutschen besser vorkommen als Österreicher! Einmal hab ich auf Pro7 ein Interview mit einem Österreicher gesehen und unten lief der Text nocheinmal mit. Ich fragte mich: Was soll´n das sein? Bis ich dann später drauf komm das der Text "Hochdeutsch" mitlief! Das hat mich echt wütend gemacht und ich habs bis heute noch nicht geschafft meine Wut gegen Deutschland abzulegen! Was kann ich machen das sich das beruhigd?
Liebe Grüße zu den deutschen, Magdalena

Anwort von Elaine

Hallo Magdalena,

du kannst doch nicht Deuschland nur hassen, weil es hier einige Menschen gibt, die möglichrweise den österreichichen Akzent nicht verstehen und darum der Text in Hochdeutsch mitläuft, wenn ein Interwiev im Fernsehn läuft, da läuft manchmal auch so ein Text, wenn Deutsche sprechen, weil es für einige vielleicht nicht ganz zu verstehen ist.
Ich denke, das solltest du dir vor Augen führen, damit du dich wieder beruhigst.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße